Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 18:49
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: landesliga 1 2007/2008

Zitat:
Zitat von Tannenmann Beitrag anzeigen
Hallo Sammy, hallo Sunnyboy.

Umsonst gibt es wohl mittlerweile gar nichts mehr - auch nicht, wenn man einfach nur Sport treiben möchte.
Ich bin übrigens einer von denen, die im letzten Jahr zweimal da waren, das so nicht akzeptieren und dehalb auch nicht wieder hinfahren werden.

Der Grundgedanke ist ja brillant: der Verein bietet etwas an (was andere nicht tun) und guckt, ob es angenommen wird oder nicht!
Fragwürdig finde ich nur die Kalkulation bzw. die Belegung der Tische.
Im letzten Jahr war es so, dass von den Vereinsfremden genauso selbstverständlich die Kohle abkassiert wurde wie es selbstverständlich war, dass die Vereinsmitglieder dauerhaft spielen durften.
Ich habe schlussendlich für drei Euro ein einziges Doppel gespielt, was im Nachhinein ein bisschen happig ist...

Ihr habt, wie du sagst Sammy, eine Riesenbeteiligung. Das finde ich toll!
Aber was passiert eigentlich mit dem Überschuss den ihr macht? Die 50 Euro pro Trainingsabend werden ganz sicher locker übertroffen!
Stiftet ihr den? Wenn ja, wem?

Oder ist dieses "Trainingsangebot" nur ne schnöde zusätzliche Einnahmequelle eures Vereins unter dem Mantel des "Kostenausgleichs" für die Stadt?

Tannenmann
Tja Tannenmann,
eines kann ich dir versichern, eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein ist das Ferientraining bestimmt nicht. An manchen Tagen (z.b. vorgestern) ist mal ein Überschuss da. Die Male wo aber gerade mal die Kosten zusammenkommen oder auch ein Loch bleibt, überwiegen deutlich. Ich bin nicht im Vorstand, weiß aber, dass sich die Sache finanziell bestimmt nicht als zusätzliche Einnahmequelle rechnet.
Wenn du schreibst, du hättest für deinen Obulus nur ein einziges Einzel spielen können, ist das sicherlich nicht der Normalfall. Eine Unterscheidung zwischen Gast- und Vereinsspieler gibt es definitiv nicht. Da gilt das Windhundprinzip. Wer schneller und skrupellloser ist, spielt halt. Vielleicht sind die Vereinsspieler da ein bisschen frecher, weil sie sich als Platzhirsche fühlen. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass die Gastspieler als Trainingspartner gern gesehen sind. Man spielt gerne mal gegen jemanden, gegen den er noch nicht so oft gezockt hat.
Ich kann mich doch gut daran erinnern, dass wir letztes Jahr bei dieser Gelegenheit gegeneinander gespielt haben. Sollte ich dein einziger Trainingspartner gewesen sein.
Mein Tipp : Komm am Freitag. Aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund ist in Lübbecke immer am Dienstag mehr los. Freitags (eigentlich der beste Tag da stressfrei mit dem WE im Blick) ist nicht so viel los.
Also Tannenmann, komm morgen nach Lübbecke, ich zahle für dich, weil ich wissen will, ob ich im letzten Jahr Fortschritte gemacht habe, oder ob ich auf der Stelle trete. Du bist dann dann sozusagen mein Lackmuspapier und dafür zahle ich gerne. Wird bestimmt wieder ein gutes Spiel.

Gruß
Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)