Es ist richtig das die 8:5 Bilanz der Rückrunde nicht gar die beste Referenz ist. Wenn auch Sie dennoch zum größten Teil in der Mitte und nicht unten erspielt worden ist. Die Gründe dafür liegen auch in Bereichen die leider nicht relevant sind, weil einfach sehr speziell wie z.B. Spielsystem als Abwehrer (in der LL wird es leichter für Ihn als in der stokelverseuchten Glattnoppenliga), überwiegende Einsätze gegen 21-23 Uhr etc. Das dieses also Sperren nach sich zieht ist nachvollziehbar und auch konsequent. Was mich persönlich stört ist nur, dass leider kein wirklicher Wille gezeigt wird von dem " im Ermessenspielraum der Staffelleiter liegenden Bereich" etwas in die Waagschale zu werfen.
Punkte wie:
1.) Das der Spieler in der Bezirksliga 3:1 Ersatz gespielt hat
2.) Er in seinem Ersatzspiel den besten Spieler der LL unten eine seiner Niederlagen beschert hat und auch wertungsfreie 1 : 1 steht
3.) Die Turnier und Ranglistenergebnisse eine Entwicklung parallel zu den anderen sehr guten Jugendlichen des Bezirks aufzeigt
werden nicht beachtet.
Gerade im Anblick der Situation das das Regelwerk offensichtlich Lücken aufzeigt (Ersatzproblem der 3 Mannschaft obwohl Ihr Verhältniss zur "normalen" Aufstellung nicht anders gewesen wäre) hätte man es bei 6 Sperren belassen können. Ich denke das wäre akzeptabel gewesen. Und hätte ein wenig Willen seitens allen Seiten gezeigt.
Gerade unter der Berücksichtigung das z.B. Yannick als 7:1 er der 1. Bezirk vorletztes Jahr mit seinen Leistungen sowohl im unteren Paarkreuz als auch im mittleren Paarkreuz der LL im letzten Jahr gezeigt hat das es bei Torpedo nicht um Taktik sondern wohl überlegte Aufstellungen geht hätte man sich als Verein auch mal ein Vertrauensbonus gewünscht. Ein etwas wohlwollenderes Einsetzen des Ermessenspielraumes hätte durchaus Akzeptanz auf allen Seiten erzeugt.
@ MaikS Leider haben wir keinen Strohmann zur Verfügung und das Aufstellen eines alten Recken wurde uns schon zur letzten Saison als unglaubwürdig untersagt. Ich hätte meinen 11 jährigen Sohn dort aufgestellt. Der hat zwar noch nie gespielt aber das hätte man ja eigentlich mal machen können. Ein Doppel hätte er auch mitspielen können.
Alternative wäre sicherlich gewesen Robert in der 4. zu lassen und das Wechselformular zur Rückserie schon mal vorauszufüllen.
Wir werden eben kämpfen und krank, Geburtstage, Arbeit und Anderes wird es nicht geben. Hoffe dennoch und deshalb habe ich dieses auch so geschrieben, dass man sich nach der Halbzeit erinnern wird an die 10 : 5 Aussage. Denn unser Robert wird es schon allen zeigen. Ich glaube an den Jungen.