Wir spielen ausschließlich nach der Sympathie-Wettkampfordnung!
Jedes Team hat die Möglichkeit sich so den anderen gegenüber zu verhalten, dass es möglichst viele Sympathiepunkte erhascht oder ertrinkt oder was auch immer!

Das hatte in der vergangenen Saison zur Folge, dass eigentlich jedes Team die gleiche Anzahl von Punkten erzielen konnte!
Aus Deiner Formulierung ergibt sich für mich eine quasi selbstauferlegte Outsider-Rolle eine Vereins!?
Irgendwie erschließt sich für mich nicht, warum um den Rückzug der Imsumer hier so ein Alarm geschoben wird!?
Sicherlich gibt es Regeln!
Wenn aber Gründe vorliegen die diese Regeln unsinnig erscheinen lassen, dann tut meiner Meinung nach jeder Entscheidungsbefugte gut daran, diese dann auch mal zu brechen bzw. (wenn die Möglichkeit durch Ermessensausübung gegeben ist) vernünftig auszulegen!
Es liegt aus meiner Sicht in diesem Fall ein Härtefall vor!
Was sollen denn die Imsumer ohne irgendeine Chance auf den Klassenerhalt quer durch den Bezirk reisen?
Führe Dir doch auch einmal die derzeit geführte Klimadiskussion vor Augen!

Oder ist es am Ende so, dass sich das Team aus Grünhöfe (von denen sich hier offiziell ja noch gar keiner zu Wort gemeldet hat) um die Aufstiegschancen betrogen fühlt!
Den Zahn kann ich dann auch ziehen!
Der Meister steht bereits fest, denn es hat vor ca. 2 Wochen eine Abstimmung fast aller Mannschaftsführer darüber stattgefunden! Aber da ward "ihr" ja nicht eingeladen!!!

P.S. Es handelt sich um ein Hobby!