|
AW: Pillen im Tischtennis
Hallo Zusammen,
Ich hab mir die Pillen gerade mal angesehen und muss sagen ich bin ziemlich entsetzt. Sowas hat bei unserem Sport nichts verloren und zwar unabhängig davon ob die Dinger nun wirken oder nicht oder ob sie gefährlich sind. Allein der Gedanke der damit transportiert wird ist sehr gefährlich. Um dies oder dass zu verbessern brauche ich nicht zu trainieren nein ich werf mir einfach ne Pille ein. Dieses ganze gedankengut finde ich besonders für den Nachwuchs sehr bedenklich.
Man nimmt etwas um seinen Zustand zu verändern. Das fängt im kleinene bei solchen Pillen an und endet dann ganz schnell bei gefährlichen Substanzen. Ich finde es absolut inakzeptabel das dieses Zeug in einem TT Katalog beworben wird und werde das auch nicht unkommmentiert lassen. Ich werde das Thema mit meinene Kollegen im Verband besprechen, hoffentlich gemeinsam entscheiden das wir unseren Spielern diese Pillen untersagen, und dann auch noch Kontakt mit Schreiner aufnehmen!
Was für ein Schaden kann durch dieses oder ähnliches Zeug für unseren Sport entstehen. Man kennt das ja bald haben dass alle im Programm. Erzieherisch ist das doch wohl ne katastrophe wie diese Pillen völlig unkritisch angeboten werden. Sicherlich könnte man jetzt sagen dass ich übertreibe da von den Inhaltsstoffen keine Gefahr aus geht mir geht es aber mehr um s Prinzip, daher sehe ich das nicht so locker wie einige andere hier.
Ich hoffe der ein oder andee sieht das so ähnlich wie ich und unterstützt mich in dieser Sache. Mal sehen was mein Ausrüster zu diesem Zeug sagt, wenn es bald Pillen von Donic gibt such ich mir was anderes....
|