Zitat:
Zitat von maxii
Die tolle Erfindung der enez-Geräte ist ja schön und gut doch was ist wenn ein Verein einen Jugend Grand Prix oder eine westdeutsche meisterschaft o.ä ausrichten möchte was macht man dann hat der Verein sich dann 20 von diesen Geräten zu kaufen?
Und wie soll es aussehen wenn man sich im ersten Einzel bei einem Saisonspiel den Belag einhaut an der Kante oder sonst wo? darf man dann nicht einen neuen draufkleben .. nichtmal mit dem seit 10 jahren bestehenden guten alten Universalkleber der kaum eine Frischklebewirkung hat?Ich persöhnlich klebe nicht mehr dennoch verstehe ich nicht warum das frischkleben überhaupt eignestellt wurde ,jeder, wirklich fast jeder der über herren kreisliga oder sonst was hinaus spielt ,hat frischgeklebt oder tut es auch jetzt noch , es gab kaum jemanden der vor Meisterschaftsspielen nicht draußen saß und sein Schläger eingepinselt hat .. Was soll das ganze, die Sportler gehen ihre eigene Verantwortung damit ein ,wenn sie kleben .Und das sich jemand dadrüber beschwärt hat das der Gegner geklebt hat habe ich auch noch nie gehört.
Von daher denke ich das die einzigen die davon profitieren werden ,die TT-Firmen sind die somit ihre neuen Beläge mit Frischklebewirkung herstellen
|
Und zum Xtenmale die Antwort auf diese "Ausreden"
Nicht jeder Verein muß sich 20 Geräte kaufen. 1-2 reichen normal. Und wenn mal ne Großveranstaltung des WTTV ist zb hat dieser dann 30 vorrätig um die zu verleihen. Abgesehen davon das man ja nicht 1 Gerät je tisch braucht. da reichen 5 für 30 Tische sicher aus. Zentral in der Halle irgendwo.
Belag einhauen. Wenn du dir im ersten Satz den belag einhaust darfste normal nichtmal das Spiel damit zuende Spielen sondern mußt nen anderen Schläger nehmen. Willste mir Sagen du hast immer nen 2. frischgeklebten Schläger in der Tasche. Und nen neuen Belag aufkleben ist kein Problem. Mit ner Belagfolie geht das sofort.
Also ich kenn genug Leute die auch oberhalb der KL nicht kleben. Und auch die spielen da sehr gute Bilanzen. Umgekehrt gibt es in den unteren Klassen dann auch genug Leute die noch kleben (ob das gut für die ist oder Sinn macht mal außen vor)
Und draußen sitzen? Schön wenn es so wäre. Wobei draussen draussen heißt. Leider hab ich letzte Saison sehr häufig erlebt das trotz guten Wetters und Klebemöglichkeiten draussen (Steinplatte zb) trotzdem munter in der Umkleide geklebt wurde.
Und die TT Firmen haben da wirklich reichlich wenig von. Die waren doch froh das Frischkleber ihre Beläge alle 2 Monate erneuert habe die sonst locker 4-6 Monate gehalten hätten und Kleber obendrein verkauft haben und anderes Zubehör