Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2007, 18:49
Benutzerbild von Flip Da Scrip
Flip Da Scrip Flip Da Scrip ist offline
is in the house...
Junior-Forenmitglied

Flip Da Scrip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von Mr Pink Beitrag anzeigen
Na endlich geht die Diskussion hier in die richtige Richtung!

Ich erwähnte bereits an anderer Stelle, dass es manchen Umkleidekabinen, dermaßen nach Lösungsmittel "riecht", dass jeder Laborant in der chemischen Industrie, die Arbeit verweigert hätte. Und das zu Recht! Warum sollten wir uns also im Hobby Gefahren aussetzen, die im Berufsleben jeder vermeidet? Wenn da ein Arbeitgeber seinen Aufsichtspflichten nicht zu 100 % nachkommt, wird er ganz schnell verklagt. Und beim TT wird verlangt, dass wir uns aber bitte, bitte weiter dem ganzen Aussetzen? Irgendwas passt da nicht!

Und mit "die TT-Industrie will nur Geld machen mit neuen, teueren Belägen" braucht auch keiner zu kommen, denn Frischkleben ist ist ja schließlich auch nicht umsonst...

Ist wahrscheinlich auch alles schon 20x gesagt, aber egal... musste ich auch mal loswerden!
Also deine Ausführung über die Umkleidekabinen dürften doch eher der Vergangenheit angehören da das Frischkleben ja bloß im Freien erlaubt ist!!

Ich klebe nun seit mehreren Jahren frisch und bin außerdem im Handwerk tätig. Und wenn ich mal den Geruch von Frischkleber (im Freien) damit vergleiche mit Malerfarbe oder Grundierung o.ä. da muß ich ehrlich sagen das der Kleber beim TT (wenn es nicht grade eine verdünnte und damit verbotene Eigenkreation ist) absolut harmlos dagegen ist.

Ich bin nicht auf der Seite der Frischkleber weil ich selbst einer bin, aber die jenigen die frisch geklebt haben bis dato haben schon einen Nachteil durch die ganze Sache...

Für die Idee mit einem Musterschläger für alle (alle spielen das gleiche Material) hätte ich auch nix dagegen..
allerdings hätten wir wohl weltweit einige Arbeitslose mehr...
und dann würden warscheinlich 2 Beläge wohl 200 Euro kosten