Zitat:
Zitat von stonehigh
Das ist schön Du das amüsant findest. Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du feststellen, dass ich das selber in den Bereich der nicht bewertbaren Kriterien gestellt habe. Die Aufzählung diente ja auch nur der Erklärung, warum die Bilanzzahlen kein heiliges Mittel sind. Insbesondere nicht die des letzten Jahres (das System war ja so gut das es genau ein Jahr gehalten hat). Wie ich schon sagte, der puren Anwendung der Richtlinien nach ist das auch alles o.k. und man kann aus unserer Sicht nichts vorwerfen. Allerdings gibt es einen Spielraum für die Staffelleiter auf Ersatzspielsperren zu verzichten. Dieser Spielraum wurde (mal wieder) nicht genutzt und ich denke schon das wir in Zukunft einfach keine Jugendlichen mehr einbauen sollten, da die Bilanzwerte nur den jahrelangen Vergang der Senioren berücksichtigt, aber nicht die rasante Entwicklung von Leistungssport betreibenden Schülern. Und ich es wünschenswert gefunden hätte, wenn ein Verein der nicht mit Aufstellungstricks arbeitet vieleicht auch einmal wohlwollend behandelt worden wäre. So Punkt aus, wir sprechen uns zur Halbserie wieder. Mal sehen was passiert.
Wenn man sich die Wettspielordnung ansieht, so gibt es in der Tat ein Problem: Der Spielraum des Staffelleiters besteht wohl nur im Vergleich zwischen den Klassen. Daraus folgt, die Sperren der Leute aus der 4. sind leider korrekt und die der dazwischen stehenden eben auch. Allerdings gibt es den Überprüfungspassus zur Halbserie der letzte Saison nicht genutzt wurde und von denen wir hoffen das er diese Halbserie doch genutzt wird, so die Ergebnisse es zu lassen.
Nachtrag:
Ich möchte auch nochmals erwähnen, (weil Du lieber henry james in Deinen Post teilweise die Kommentatoren in einen Topf wirfst) das wir von Torpedo (hermano und stonehigh) nie gesagt haben das die Entscheidungen von Herrn Fricke in irgendeiner Weise nicht den Regeln entsprechen. Wir weisen jedoch (wie wir meinen zurecht) über eine Regel auf die den speziellen Anforderungen der Jugendlichen nicht entspricht. Und das ein Spielbetrieb zwischen 3. und 4. Mannschaft durch eine Personalie der 2. Mannschaft beeinträchtigt wird entspricht m.M. nach eben nicht den durch die Regel gewünschten Effekt.
|
1. ich verfüge über die fähigkeit zu lesen, ich bin kein legastheniker, auch wenn hier viele daran zweifeln. ob ich allerdings richtig lesen kann? das unterliegt mir nicht dies zu beurteilen. kenne leider keine kriterien für das richtige und falsche lesen.
2. ja, ich fand es sehr amüsant. ich finde es immer amüsant, wenn tischtennisspieler sich begründungen ausdenken, wieso sie das spiel verloren haben. einfacher wäre es doch, dass seine gegner gut waren und der jugendspieler noch nicht die fähigkeiten in seinem spiel entwickelt hat, diese gegner zu bezwingen.
3. habe ich durchaus gelesen, dass du diese externen faktoren nicht als begründung für den verzicht des spv herangezogen hast und du die 9 spv laut wo auch einsiehst, aber du dir mehr kolanz oder fingerspitzengefühl usw. wünscht . habe nicht das gegenteil behauptet. (fand halt die begründung amüsant, warum er 8:5 gespielt hat. das war meine intention.)
4. falls ich irgendwann keinen unterschied mehr zwischen euren aussagen und denen von ridethelightning gemacht habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen!!!
5. würde es helfen, wenn alle das gejammer von gestern zur seite schieben und man sich vlt mal überlegen sollte, wie eine konkrete regelung auszusehen hätte, wenn man jugendliche besser in den erwachsenenbereich integrieren will ohne dass es spv hagelt. wenn wir alle das schon anprangern, dann müssen wir egtl auch n gegenvorschlag machen. ich habe keinen.
so, das wars von mir. ich bin raus, für immer.
das is ja n stress hier sich einzubringen. außerdem versteht der eine, den anderen nicht, was man in der realität so nicht hätte. foren sind müll. meine neue meinung!