[QUOTE=maglife;929785]@jujinko
Wenn du über saubere technik verfügst, wird die umstellung für dich kein problem darstellen!!!
Wenn nicht dann musst du diesen sport wohl nochmal lernen

Also dieser Kommentar von wegen "Keine Technik" den kann man sich doch wirklich schenken.. Es geht doch nicht darum ob jemand der nun nicht mehr frisch kleben darf sich nicht umstellen kann weil er keine entsprechende Technik dazu hat!!
Frisch kleben tut man doch aus verschiedenerlei Hinsicht:
1.) Um mehr Geschwindigkeit zu bekommen
2.) Sound (gilt nicht für alle)
3.) Überraschungseffekt!!!
Und diesen dritten Punkt halte ich da für den Entscheidenden, es ist für verschiedene Leute einfach nur genial sich einen Schläger zusammen zu kleben und damit an die Platte zu gehen und sich ganz einfach auf seinen geklebten Schläger einzustellen. Bei jedem Kleben ist der Schläger doch immer ein wenig anders und man muß versuchen sich darauf einzustellen..
Und deshalb kann ich es auch gut verstehen wenn durch die neue Regelung der ein oder andere die Lust am "TT" verliert..
Denn jener Überraschungseffekt ist halt weg und man hat immer das gleiche in seiner "Pfanne"..
So ists halt beim Kleben, mal versucht man sich einen Schläger zu kleben wie man ihn gerne hätte und mal klebt man sich ganz einfach ein "Röhrchen" und versucht halt damit umzugehen aber man hat halt Spaß daran!!!
Somit war die Sportart auch immer ein wenig individuell und das ist sie durch die Neuregelung definitiv nicht mehr...
Deshalb denke ich sind viele Frischkleber nicht enttäuscht weil sie sich nicht "umstellen" können sondern weil einfach etwas Spaß an der Sache verloren geht...
Greetings