Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2002, 19:05
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer

@ The Albatross
Findest Du nicht, dass der SR den Ball für eine Beurteilung sehen können muss ? Das geht dodoch schon beim Ballwurf los, 16cm oder nicht.
Das ist wohl der Knackpunkt. Aber wie war es denn bisher? Bisher ist es doch wohl auch gegangen, oder warum wurde in den letzten 14 Jahren nie mein VH-Aufschlag beanstandet?

Es geht natürlich nicht, wenn der SR GAR NICHTS sieht, aber nur der Gegner muss den Ball während des GESAMTEN Aufschlags sehen können.

Nochmal zur Aufklärung: Ich sprach von einer Rangliste, nicht von einem Punktspiel. Wenn dieser Punkt aber jedesmal neu "verhandelt" werden muss, dann liegt doch eine Regellücke vor!
Wie gesagt, ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Regel ergänzt wurde und nicht die Bedeutung des alten Textes nach Lust und Laune neu ausgelegt wird oder sich die Bedingungen von Satz zu Satz ändern.

Die Verantwortlichen sollten sich dringend etwas einfallen lassen, sonst gibt es nächste Saison eine Protestwelle!