Zitat:
Zitat von LibUdA
Frieder ist weder vom Blitz getroffen, noch ist in Imsum der Deich gebrochen.
Frieder hat mir schon Ende Mai von seinen beruflichen Plänen,welche auch einen eventuellen Vereinswechsel bewirken würden, erzählt. Imsum war sich dessen bewußt. Trotzdem hat man in Imsum gepokert.Wer dies als "Härtefall,
oder als unvorhersehbaren Schicksalsschlag bezeichnet,möchte dies gern tun.
|
Nun, jetzt fühle ich mich doch genötigt, Stellung zu nehmen, um dieses Zitat von Uwe "etwas korrekter" darzustellen. Ich finde nicht, dass wir oder besser gesagt meine Kameraden in Imsum "gepokert" haben. Meine Kameraden wussten in der Tat, dass ich befristet beschäftigt bin und dass es sein kann, dass ich mich umschauen muss. Jedoch habe ich dieses Jahr lange gezögert, tatsächlich aktiv zu werden. Im Mai war es dann soweit, dass ich (angesichts der bekannten Rahmenbedingungen bei swb) einfach aktiv werden musste, sprich sich mal zu bewerben. Denn was nützt es schon, das beste TT-Jahr meines Lebens gehabt zu haben, wenn ich dann arbeitslos gewesen wäre?
So, nach meinem Studium (in Bayreuth) war ich ein Jahr lang arbeitslos, habe Bewerbung um Bewerbung abgeschickt etc, habe miterlebt wie lange der Bewerbungsprozess vom Tag des abschickens bis zu einem Vorstellungsgespräch (wenn überhaupt) und dann letztenendes der Zusage bzw. Vertragsunterzeichnung dauern kann!
Was soll ich oder der Verein angesichts dieser großen Unsicherheit machen? Soll man auf den Aufstieg verzichten, wenn es noch ein halbes Jahr oder länger gedauert hätte, bis es - wo und wie auch immer - klappt? Als ich im Mai Uwe auf der Straße getroffen habe, haben wir - so meine ich mich zu erinnern - auch darüber gesprochen, dass man einen Nachfolger für Michael Kamjunke als Kreisjugendwart sucht. Da meinte ich natürlich zu ihm, dass ich nicht zur Verfügung stehe, weil ich nicht weiß, ob und wie lange ich noch in Bremerhaven bin (angesichts einer einzigen frisch getätigten Bewerbung). Eines konnte ich jedoch zu dem Zeitpunkt bereits sagen (und habe das auch in Imsum bekanntgegeben): dass die kommende Saison mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit meine letzte Saison in Imsum sein wird.
Wie verhält man sich also angesichts dieser großen
Unsicherheit (und bitte
nicht pokern Uwe) "richtig" oder "am besten"?
Dass es dann auf einmal so schnell gehen würde mit einem neuen Job (bei einer Bewerbung! Nach dem Studium habe ich 100 Bewerbungen geschrieben!)...wie sollte ich oder jemand anderes das ahnen??!! Dass ich die Zusage praktisch direkt nach auslaufen der Frist am 15.6. erhalten habe, ist aus meiner Sicht "Pech" oder "Schicksal" oder was auch immer...
zu den weiteren Diskussionen/rechtlichen Bewertungen/Problemen etc will ich nichts sagen. Das müssen andere klären...
Abschließend noch so viel: jeder TT-Spieler, der mich einigermaßen kennt, weiß, wie schwer es mir fällt, diesen Schritt zu diesem Zeitpunkt tun zu müssen! Schließlich wäre das angesichts der Spieler vorne in der BOL mit Sicherheit das beste TT-Jahr meines Lebens geworden. Dafür hätte ich mich entsprechend ins Zeug gelegt. Dass mir dieses Jahr jetzt entgeht, bedauere ich mit Abstand am allermeisten...