Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2007, 17:47
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Mit *Halbdistanzprügler* :-) meine ich einen Spieler, der es liebt ständig aus der Halbdistanz zu agieren bzw. stets diese sucht und komfortabel ohne großen Kraftaufwand harte Topspins spielen will.
Halbdistanz Topspins klappen natürlich auch mit dem Premium, nur wird es damit aufgrund seines für ein Offensivholz doch eher sehr geringen Tempos auf Dauer recht mühsam und uneffektiv. Sicherlich ist das aber auch eine Frage der Klebung und natürlich der Beläge. Ich habe es mit zwei IUL 2mm (jeweils zwei Dicke schichten FairChack) gespielt. Es ist dann sehr dynamisch und gefühlvoll. Hat jedoch auch eine sehr hohe Flugkurve. Ich spielte damit hauptsächlich mittelharte Topspins mit recht viel Effet, diese gehen damit Prima. Mit etwas härteren Belägen ala HP@ und SST lässt sich mit dem Premium mit Sicherheit auch sehr gut spielen. Ich mochte damals einfach weicheres Material lieber. Bin jetzt einfach härter geworden Zum Samsonov Alpha kann ich nichts sagen, habe es noch nicht gespielt.

Geändert von andiS (14.07.2007 um 17:55 Uhr)