Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2007, 22:24
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der etwas andere Aufschlag

Hallo,

Ich habe hier eine Frage, die diskutiert werden muss / soll.
Ich bin Defensiv-Spieler, spiele demnach auf RH eine lange Noppe FL3, VH Tackiness C (holz joo se hyuk).
Der Aufschlag aus der Rückhand, von der Bewegung her sind es drei verschiedene Ausführungen, aus diesen Ausführungen kann alles gemacht werden (US,kurz,lang, eben alles). Nun also die erste Bewegung, Ball wird hochgeworfen und ich nehme eben ganz normal mit der RH-Seite an (also mit den Noppen-sieht eben wie ein ganz normaler RH Aufschlag aus), bei der zweiten Bewegung will ich den Gegner irritieren, ich drehe im Hochwerfen meinen Schläger, so dass ich quasi mit der VH seite aufschlage, also mit wesentlich mehr schnitt -> Tackiness C. Also verwirrt es den Gegner und er unterschätzt evtl. den Schnitt. Bei der dritten Bewegung drehe ich den Schläger einmal komplett um, so dass ich den Gegner abermals verwirre, evtl. denkt er diesmal, dass ich den Schläger wieder drehe um mehr Schnitt zu erzeugen, es aber gar nicht tue...

Bei manchen stößt dieser Aufschlag auf Begeisterung, bei manchen Spielern eben nicht. Nun die Frage an euch: Findet ihr es sinnvoll / clever einen solchen Aufschlag zu machen, wenn man das Drehen gut beherrscht und den Ball gut trifft ebenso wie beim normalen Aufschlag (oder eben fast so)?
Bitte einige Anmerkungen, wie man auf einen solchen Aufschlag eurer Meinung nach reagiert...überrascht ja/nein etc.

Grüße und schönen Abend noch
Dennis

PS: ich hoffe ihr versteht dieses Prinzip des Drehens...
1. normal
2. um 180 Grad also andere Seite (VH Seite, aber natürlich aus der Rückhand)
3. 360 Grad, eben normale RH-Seite

also mit "Seite" ist immer der Belag gemeint, es sind alles RH Aufschläge
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;

Geändert von Weixing - Fan (14.07.2007 um 22:26 Uhr)