Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 01:24
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das literarische Duett

Jetzt wo Semesterferien sind, habe ich mir endlich mal wieder Belletristik anstatt Fachliteratur zu Gemüte geführt. Gestern erneut von Wolfgang Hohlbein "Die Rückkehr Der Zauberer" gelesen (schlappe 621 Seiten) und gerade mit dem Buch "MaGma" von Thomas Thiemeyer angefangen. Ich lasse mich mal überraschen. Mein Vater hat das Buch im Urlaub gelesen und es mir jetzt überlassen, bevor ich es dann der ortsansässigen Bücherei spende (somit geht das Buch den Weg aller nichtwissenschaftlicher Bücher, die mein Vater kauft ). Ich denke, bis zum Frühstück sind auch diese 512 Seiten locker geschafft.

Hierzu empfehle ich noch vom "Meister" Tony Buzan folgendes Buch (oder vergleichbare) http://www.amazon.de/Speed-Reading-S...4458611&sr=8-1
Bin momentan bei knapp 1200 WpM, hab aber auch enorm lange nicht mehr "trainiert. Aber um die Bücher auch zu genießen, lasse ich es natürlich ruhiger angehen
P.S.: Gerade mal getestet und mit knapp 800 WpM gelesen, da bleiben wenigstens fast 100 % hängen und ich verstehe auch, worum es geht

Geändert von TT-Noob (15.07.2007 um 01:48 Uhr)