Zitat:
Zitat von Weixing - Fan
Ich bin Defensiv-Spieler, spiele demnach auf RH eine lange Noppe
|
Also sorry aber diese aussage find ich jetzt mal nicht sehr schön ... nur weil man defensiv spieler ist heist das noch lange nicht das man ne lange noppe spielen muss -.- ich bin auch deffer und ich hab keine lange noppe, nichtmal ne kurze (ok doch aber nur aufm ersatzholz)
und zu dem aufschlag ... also ich persönlich find das zu gewagt den mehrmach zu drehen während der ball hoch geworfen wird, oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ich hab mich bislang noch nie von nem schläger drehen beim aufschlag verwirren lassen und würde behaupten das das erhöte risiko den möglichen effekt nicht wert ist !
Aber es kommt halt auch auf den gegner an, wen du von dir sagst das die angabe gut ist und du die meistens problemlos machen kannst mach se weiter gegen gegner die sich verwirren lassen und mach lieber was sichereres gegen diese bei denen du merkst das es keinen effekt hat.
P.S. ich würd empfehlen nicht mit den noppen den aufschlag zu machen ... oder halt abwechselnd, den jenachdem wie gut oder halt auch nicht gut du den kannst ist nen noppenaufschlag meineswissens nach sehr leicht mit nem topspin zu retunieren.