|
AW: Der etwas andere Aufschlag
Zitat:
Zitat von *killer*
also.... ich würde mich durch das drehen eher nicht verwirren lassen. lass es besser gleich bleiben. wenn du beide seite noppe spielen würdest würde das für mich noch eher sinn machen. da man aber sieht und auch merkt welche farbe welcher belag hat kann man sich darauf gut enstellen. an deiner stelle würde ich ausprobieren mit den noppen kurze ober und unterschnitt aufschläge zu machen. damit kenn ich viele die damit probleme haben und ich selber auch weil ich es erst sehr spät sehe und es dann oft schon zu spät ist.
PS: kannst es ja mal bei training probieren und viel erfolg mit dem tipp
|
toller tipp...was soll ich auch sonst mit der Noppe sinnvolles machen, so ein bischen mitdenken kann ich auch, also ich spiel ja nun nich mehr kreisklasse (wobei ich nichts gegen Kreisklasse habe  )
Und wenn ich zwei Noppen hätte würde es noch weniger Sinn machen, sorry, aber den Tipp halte ich für etwas daneben
Zitat:
|
der aufschlag ist regelwidrig soweit ich weiß. es wird normaler weise gefordert beim aufschlag das der schläger fest in der hand bleibt. korregiert mich wenn ich falsch liege
|
Eine solche Regel gibt es meines Erachtens überhaupt nicht, da würde ich schon gerne genaueres drüber erfahren wo du das her hast. Und von "fest" in der Hand kann bei vielen eh nicht die Rede sein
Grüße
Dennis
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
|