Zitat:
Zitat von Kaspar_Hauser
Hallo Basicchannel
Habe mal den von dir genannten Thread betrachtet, der ist ja krass.
Hätte nicht gedacht, daß so eine Regelung so große Wellen schlägt.
Wer mit der Rückhand ein unangenehmes Spiel aufziehen will, kann dass doch genauso gut mit griffigen Noppen machen?
Hast du Probleme gegen GLN? Ich denke eigentlich daß Kontern mit griffigen Noppen gerade gut gegen GLN funktioniert.
|
hi felix,
mit griffigen noppen kann man natürlich auch unangenehm spielen, aber das typische gln-spiel (schnittumkehr, druckschupf) kann nicht ersetzt werden. gln sind schnell sehr effektiv bzw gefährlich-alleine schon durch die schnittumkehr. mit griffigen noppen kann man zwar mehr machen (zb selber schnitt erzeugen) sind aber auch schwieriger zu spielen, zumindest damit sie effektiv sind.
ich selber spiele mit den noppen eher passiv (abwehr). kontern gehört leider nicht so zu meinem repertoire, daher bin ich für gln spieler oft ein willkommenes opfer

nach meiner langen tt pause waren gln und das typische spielprinzip auch völliges neuland für mich. so ganz habe ich mich an die dinger auch noch nicht gewöhnt. bis es soweit ist, darf eh keiner mehr damit spielen
zu büderich: ich kenn da zwar keinen von (selbst wantuch nicht , der wohl bekannt wie ein bunter ist) , aber immerhin sind sie letzte saison dritter geworden, oder? daher ist die annahme, dass sie wieder oben dabei sind, nicht ganz von der hand zu weisen.