Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 22:09
Kaspar_Hauser Kaspar_Hauser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kaspar_Hauser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

Hi Basicchannel,
also nach Beschreibung deines Spielsystems vertseh ich deine Probleme eher, ein Abwehrer müßte dann so spielen wie man ganz früher Abwehr gespielt hat,
nicht so viel schnitt in die Schläge und Schießen statt Topspin, aber in der Theorie ist ja eh meißt alles klar.
Also ich glaube auch das man geschockt ist wenn man Schnittumkehr und Druckschupf nicht kannte, wenn man es allerdings kennt ist es aüßerst berechenbar, zumal die Beläge mit hoher Schnittumkehr wie Z.B. viele Neubauernoppen sehr harte Noppenköpfe haben müssen, was einen hohen Flattereffekt, der ja bei langen griffigen Noppen den Hauptstöraspekt ausmacht, fast ausschließt.
Du hast auch Recht daß sich bei GLN schneller Erfolge einstellen, allerdings nur wenn der Gegner dumm genug spielt. Als Spieler auf Kreisebene bin ich wirklich kein TT Experte, aber wenn einer gegen GLN die ganze Zeit riesig Schnitt in seine Aufschläge tut und dann auf einen Noppenblock versucht immer noch mehr Schnitt in den topspin zu geben, kann dem auch keiner mehr helfen. Natürlich werden Spieler wie euer neuer Einser auch so locker gegen GLN auf Kreisebene gewinnen, aber die Mehrheit der Spieler, zumindest in der 1. HKK wo ich bis jetzt bespielt habe, wäre doch besser beraten sich da ein bißchen umzustellen. Gegen klassische Abwehr kann man ja auch nicht jeden ziehen sondern muß sich die Bälle gut aussuchen.
Wenn nun ein Gegner klever dagegen spielt, ist die GLN keineswegs mehr ein Selbstläufer und man muss genauso gut damit umgehen können wie mit einer griffigen Noppe. Daß das geht beweißt die Tatsache daß du auf fast beliebigem Niveau GLN Spieler findest.