Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 00:28
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Der Witz an GLN ist, da der Spieler den Schnitt des ankommenden Balles nahezu unverfälscht wieder zurück spielen kann. (...) Strenggenommen handelt es sich dabei nicht um eine "Umkehr" sondern lediglich um eine Rückgabe, manche sprechen treffender von "Weiterleitung".
die typische begriffsverwirrung: der schnitt ist das, was erzeugt wird bzw. was beim gegenspieler ankommt (zb unterschnitt nach einem schupfball). bei einer gln wird nicht der schnitt weitergeleitet oder zurückgegeben, sondern die rotationsrichtung des balles. der schnitt wird aber umgekehrt (aus oberschnitt wird unterschnitt und vice versa).

Zitat:
Zitat von Kaspar_Hauser Beitrag anzeigen
Hi Basicchannel,
also nach Beschreibung deines Spielsystems vertseh ich deine Probleme eher, ein Abwehrer müßte dann so spielen wie man ganz früher Abwehr gespielt hat,
nicht so viel schnitt in die Schläge und Schießen statt Topspin
ich schrieb zwar, dass ich mit der noppe hauptsächlich abwehr spiele, aber wie du so auf meinen etwaigen spielstil kommst, ist mir ein rätsel
'schnitt so viel wie möglich in der abwehr' und 'topspin wenn möglich' wäre die richtige kurzbescheibung (also genau umgekehrt). ein abwehrer, der NUR bälle zurückbringt un d auf eine schußmöglichkeit wartet, hat es schwer heutzutage- besonders in höheren klassen.

Zitat:
Zitat von Kaspar_Hauser Beitrag anzeigen
Wenn nun ein Gegner klever dagegen spielt, ist die GLN keineswegs mehr ein Selbstläufer und man muss genauso gut damit umgehen können wie mit einer griffigen Noppe. Daß das geht beweißt die Tatsache daß du auf fast beliebigem Niveau GLN Spieler findest.
da gebe ich dir absolut recht.

gruß
frank

Geändert von basicchannel (16.07.2007 um 00:33 Uhr)