|
Reinies an 7
Hallo erstmal,
es ist schon interessant, wie der Fall Reinies hier im Forum Wellen schlägt. Nach den ersten Angriffen habe ich mir natürlich meine Statements noch mal kritisch durchgelesen und mich gefragt, ob ich mich richtig verhalten habe.
Natürlich ist es immer schwierig eine solche Situation zu händeln, denn egal wie, diese Choose ist verdammt verfahren.
Wenn wir jetzt von einigen Membern aufgefordert werden, Marios Aufstellung an 7 zu rechtfertigen, kommt das der Aufforderung gleich hier im Netz schmutzige Wäsche zu waschen, denn die Situation kann man nur verstehen, wenn man alle Details kennt. Diesem Vorwurf möchte ich mich aber (gerade nach den Vorwürfen auf meine ersten zumindeste einigermaßen "neutralen" Meldungen hin) nicht aussetzen.
Was mich etwas erstaunt, ist dass Beteiligte jetzt versuchen hier im Forum Stimmung gegen Rahden zu machen und dabei nicht Roß und Reiter nennen. Überhaupt finde ich die Sitte, sich hinter einem Decknamen zu verstecken und dann vom Leder zu ziehen nicht gerade toll. Man muss nicht seinen vollen bürgerlichen Namen nennen ( habe ich ja auch nicht getan) aber bei den meisten Leuten weiß man aus den Zusammenhängen heraus, um wen es sich handelt.
Wenn z.B. VL oben Wurst nach Kommentaren zur Schweinerei von Rahden gegen Mario Reinies schreit und der Eindruck vermittelt wird, ein Unbeteiligter melde sich zu Wort, kotzt mich das ziemlich an.
Ich sage es noch einmal, Mario ist nicht aus der Mannschaft geworfen worden, sondern Mario war nicht bereit, sich mit einem Platz an 7 in der Mannschaft abzufinden. Er hat daraus die Konsequenz gezogen und hat den Verein verlassen.
Ich behaupte gar nicht, dass wir in Rahden alles richtig gemacht haben, wir haben Mario aber sicherlich nicht vorsätzlich rausgeschmissen oder rausgeekelt.
Erstens war Mario für mich ein wichtiger Faktor für die Zukunft des TTC Rahden, der zusammen mit den anderen Youngstern mittelfristig den Aufstieg in die Oberliga realisieren sollte.
Zweitens hätten wir Mario, wenn wir ihn hätten los werden wollen, vor dem Wechseltermin einen Wechsel nahelegen müssen, denn dann hätten wir für ihn als "Noch"-Jugendlichen noch richtig Kohle bekommen. Jetzt kriegen wir keinen Pfennig. Wer unsere Finanzen kennt, weiß dass wir uns solche Sachen eigentlich gar nicht leisten können.
Wenn es jetzt also zu dieser Situation gekommen ist, wollte das keiner in dieser Form. Es gibt aber Situationen, da muss man einfach Entscheidungen treffen, die ein Außenstehender kaum verstehen kann.
Mein fehlgeschlagener Versuch (von einigen auch Frechheit genannt), Marios Aufstellung sachlich zu rechtfertigen, war ein letzter Versuch Mario ohne Ansehensverlust in der Mannschaft zu
halten. Dieser Versuch ist gescheitert, vielleicht war er auch nicht besonders intelligent, aber ich hatte sicherlich nicht die Absicht Öl ins Feuer zu gießen.
|