Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 08:30
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM 2007 (13.-22.7., Bratislava)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Insbesondere dann nicht, um dort dann ne unfaßbare, desaströse, katastrophal mega-blinde Niederlage der deutschen Jungen-Mannschaft bereits im Achtel(!)finale mitzuerleben.
Ich war vor Ort (weil ich in Wien lebe, da wars nicht weit) und habe die sportliche Tragödie in fünf Akten am Tisch miterlebt. Nur kurz: der Burgis (Nr. 5 Europarangliste) ist sehr stark, aber die anderen Letten waren relativ schwach (ich würde sagen: kein Oberliganiveau). Man muss einfach sagen, dass die deutschen Jungen dieses Jahr nicht konkorrenzfähig waren, wenn man die Qualität der anderen Matches an den Nebentischen (Frankreich, Russland usw, da geht die Post ab, mein lieber Mann!) live gesehen hat.
Ansonsten: nette Veranstaltung, deutsche Schüler sind wirklich gut, aber die Konkurrenz auch (Polen, Rom, Engl.). Richtig stark fand ich den Ungar Perei (ER 7.), der in einem hochklassigen Match den Europaranglisten 2 Jean aus Belgien geschlagen hat. Die haben sich die Bälle um die Ohren gezogen - eine wahre Freude!
Die Samara (ROU) ist echt eine Klasse für sich, spielt druckvoll und mit Spin wie ein Mann. Da muss Solja noch krummer spielen als krumm, sonst wird das wohl nichts.

Dr. Parijs

Geändert von Parijs (16.07.2007 um 08:33 Uhr)