|
Allein schon an der Sache mit dem Verkehrsunfall kann man ja sehen, daß JU Probleme hat. Da man vorher nichts in der Richtung gehört hat, nehme ich an, daß es im Moment ein psychisches Problem ist. Und wenn dann noch so eine Enttäuschung wie dieses Jahr kommt, wichtiges Rennen verpasst, Reha-Aufenthalt, in absehbarer Zeit kein vernünftiges Rennen, dann machen manche Fehler. Nach der Alkoholfahrt hätten Freunde und Betreuer gewarnt sein müssen....
Auch muss man unterscheiden zwischen einem Drogenmissbrauch und einem Aufputschmittel/bzw. leistungssteigernden Mittel. Letzteres betrifft die Sportwelt.
Wie mehrfach festgestellt haben die genommenen Substanzen keine Auswirkung auf JU´s sportliche Leistung, sondern ist ein privates Problem. Ich finde es daher schade, daß dieses dermaßen verrissen wird.
Es ist schade, daß er nicht selbst vernünftig genug ist, auch privat entsprechend zu leben. Aber auch ein Sportler hat ein Recht auf Privatleben. Hoffentlich bekommt er das wieder in den Griff und kann nochmal ein paar grosse Erfolge verbuchen.
|