|
Ich mache immer schon offene Aufschläge. Das Problem liegt nur darin, daß der SR den VH Aufschlag von meiner RH Seite aus dann nicht vollständig sehen kann, wenn er auf meiner RH Seite steht.
Da ich nicht einsehe, daß ich daher von dieser Seite diesen Aufschlag nicht machen kann, werde ich SR Anweisungen einfach ignorieren, d.h. zustimmen und "ja, natürlich" sagen und weitermachen. Sollte ich das Mannschaftspiel dann wegen des SR verlieren, werde ich als SR - irgendwann bin ich ja auch dran -für "ausgleichende Gerechtigkeit" sorgen*. Selbstverständlich wird das zu einem Riesenstunk führen. Aber vielleicht kehrt ja dann Vernunft ein.
*leider war ich in einem Relegationsspiel schon zu so einer Sauerei gezwungen. In meinem Spiel hat mir der SR quasi obigen Aufschlag verboten. Ich habe das dann konsequent in meinem SR Spiel dem Spieler der anderen Mannschaft ebenfalls untersagt. Ich habe mich hinterher bei dem Ärmsten entschuldigt und ihn darüber aufgeklärt, daß ich ebenso vorgeführt worden bin und er sich bei seinem Vereinskollegen ( es war noch nicht mal jemand aus der Mannschaft, sondern irgendein Vereinsfunktionär, der bei der Relegation Tatendrang verspürte ) darüber beschweren soll - mit explizitem Hinweis auf meine Erklärung.