Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 14:56
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Entpricht das Weixing-Holz dem Defence II? Auch vom Gewicht, Schlägerblattgröße, Furnieraufbau, Geschwindigkeit, etc.?
Klaus, ich habe hier zufaellig tatsaechlich ein Defence II herumliegen. Allerdings keine geeignete Waage im Haus. Ich denke aber, dass sich die beiden Hoelzer vom Gewicht her gegenseitig nichts schenken. Das Blatt des Weixings ist einen Tick groesser (breiter). Zum Furnieraufbau - keine Ahnung, kenne mich damit einfach zuwenig aus. Aber hier gibt es - rein schon optisch - einige Unterschiede festzustellen. Ausserdem hat das Weixing unter dem Deckfurnier noch irgendeine Einlage - keine Ahnung, um was es sich dabei handeln koennte.

Fakt ist, als offensiv orientierter Abwehrer bist Du mit dem Ding gut bedient. Ich habe auf der RH den FL III in 0.5mm und auf der VH den Tackifire C in 1.9mm. Und mit der Combo bin ich momentan sehr zufrieden.

Was die von Uwe erwaehnten Hoelzer angeht, so kann ich leider nicht mitreden. Vielleicht werde ich einies Tages mal einen Versuch wagen und mir so 'nen Klassiker besorgen. Bis dahin tun's fuer mich aber die hundsgewoehnlichen "over the counter" Exemplare.