Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2002, 09:59
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat sich eingentlich schon mal jemand gefragt, ob dieses ganze Lizenz-Gerangel so sein muss? Und da rede ich jetzt nicht nur vom TT sondern nehme den Fussball ganz bewußt mit ins Boot.

Jemand hat in diesem Thread geschrieben, die Vereine müssten versierte (also auf Sport spezialisierte) Steuerberater beauftragen.
Das Lizenzierungsverfahren ist (denke ich jedenfalls mal) ziemlich exakt (oder zumindest so exakt wie wir Juristen das so machen) niedergeschrieben.

Warum zum Teufel, schaffen es einige Vereine (und erstaunlicherweise sind das ja immer wieder die gleichen; Stichwort Eintracht Frankfurt) nicht, die Unterlagen in kompletter Form und fristgerecht dem DTTB oder der DFL zuzustellen?

Mir drängt sich hier einfach der Gedanke auf, dass man eine bewußte Verzögerungstaktik wählt, um vorhandene Ungereimtheiten noch geradezubiegen.
Am Ende steht dann meist die Lizenzvergabe und es bleibt ein mehr als bitterer Beigeschmack. Vereine, die vorbildlich handeln bleiben dabei auf der Strecke.

Wann greifen die Verbände endlich einmal durch und verweigern solchen Vereinen rigoros die Lizenz?