Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.07.2002, 10:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.603
Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Also nur um eins klarzustellen erstmal hat die Eintracht geklagt um doch noch die Lizenz zu kriegen. Unterhaching wäre sonst dringegblieben und hatte den Platz. Nun sind sie rausgeflogen weil die Eintracht nun doch die Lizenz bekommen hat recht kuzfristig (aus welchen Gründen auch immer, war glaub irgendwas mit ner Bürgschaft wo die Bank teilweise zurückziehen wollte aber diese Mitteilung nicht rechtzeitig machen konnte weil der Typ den sie erreichen mussten in einer Besprechung war).
Nun steht Haching vor dem Scherbenhaufen und sieht das so nicht ganz ein. Eigentlich wollten Sie nicht klagen aber nachdem es keine 19 Mannschaften geben wird (Beschluss der DFL d.h. hiermit wohl aller betroffenen Vereine da die auf Geld verzichten hätten müssen. Was keiner machen wollte einschließlich der Eintracht die ja eh nie Geld hat (wo sind nur die 25 Millionen € vom letzten Partner Octagon hin???)

Diesmal ist meiner Meinung nach nicht einmal auszumachen wer den Fehler gemacht hat. Aber Haching scheint auf jeden Fall der Depp zu sein.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es sind schon ein paar Halbwahrheiten dabei. Ich will das jetzt nicht im einzellnen Aufzeigen.
Beim DFL-Beschluss von Gestern waren 36 Vereine anwesend. Für eine Aufnahme von Hachingen hätten 2/3, also 24 Vereine stimmen müssen. 12:21 war das Ergebnis (Gerüchten (Zeitungsberichten) zu folge soll die Eintracht a) für Hachingen gestimmt haben und b) ein Verzicht auf Fernsehgelder zugunsten von Unterhachingen in den Raum gestellt haben). Hachingen ist sportlich Abgestiegen und wendet sich mit einer Klage an ein ordentliches Gericht während die Eintracht Einspruch beim sportlichen Schiedsgericht des DFB eingelegt hat, was ein relativ "normaler" Vorgang ist (kam schon mehrfach vor, eine Klage vor einem ordentlichen Gericht noch nie!!).

Ich bin, zugegeben, nicht ganz objektiv und eigentlich gehört die Disskusion auch nicht hier her, aber ich kenne den Vorgang relativ genau und wollte es einfach nicht unkommentiert stehenlassen. Sorry!

Gruß
Jochen

PS Wer näheres Wissen oder mit mir diskutieren will, kann mir gerne ne PN schicken
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten