|
Sinnvolle Alternative zum DHS C8
Hallo Noppenexperten,
Als progressiver Abwehrspieler spiele ich auf der RH den LN- Belag DHS C8 mit 1,0 Schwamm in rot. Ich bin zwar zufrieden mit diesem Belag ( vorher spielte ich PF4 C7, 1mm und Feint Long, 1mm ) , aber vielleicht hättet Ihr eine Idee, ob es eine LN gibt auf dem Markt die mehr Unterschnitt und Variationsmöglichkeiten hinsichtlich des Schnittes ermöglicht.
Meine Spielanlage ist folgendermaßen: Ich spiele US- Abwehr und nehme die Bälle recht früh ( stehe recht nah zum Tisch / frühe Abwehr ). Dabei variiere ich Tempo und Effet recht vielseitig und greife sofort an, wenn der Gegner zu schupfen versucht. Dabei ziehe ich je nachdem weiche Topspins mit sehr viel Effet oder Sidespins, um selbst am Tisch die Initiative zu ergreifen, oder einen harten effetarmen Topspin auf den Ellenbogen/ Bauch bzw. die freie Seite. Sowohl VH als auch RH ziehe ich mit dem Backside Belag. Noppentopspins vernachlässige ich aus Rücksicht unseres Spitzenspielers ( EX- Oberligaspieler und ebenso Abwehspieler ), da er bei mir darauf wert legt "ordentlich" zu spielen. Er sagt, ich dürfe erst so spielen, wenn ich hoch führe. Natürlich drehe ich auch bei der Abwehr. Es fällt mir aber komischerweise etwas leichter mit dem Backside Belag RH- Abwehr zu spiele, als mit den Noppen VH- Abwehr.
Mein Holz: Nittaku Shake Defence
VH- Belag : Tackiness D 1,1mm ( frischgeklebt nach Methode 2, 2mittlere Schichten )
RH- Belag : DHS C8 ( rot, 1mm Schwamm )
Bin erstmal fertig - hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder zumind. nützliche Anregungen geben.
Bis denne
|