AW: Kreisliga 2007/2008
Hallo Jungs,
über das Verbot hatte ich unter anderem im Forum gelesen. Außerdem hat man schon auf einigen Turnieren darüber gesprochen. Wenn ihr mal im **** die Preise für die glatten Noppen vergleicht, seht ihr, dass man diese schon teilweise für die Hälfte des Normalpreises bekommt. (Neuware) Die Anbieter wollen die Beläge loswerden, bevor das Verbot in Kraft tritt. Ihr könnt euch ja auch mal beim WTTV oder einem Schiedsrichter erkundigen.
Egal, wer gewinnen will, muss Jeden schlagen. Ob er glatte Noppen, griffige Noppen oder sonst was drauf hat. Ehrlich gesagt, das Spiel gegen lange Noppen (z.B. Feint, Grass, etc.) macht mir mehr Spaß. Da kommen mehr Ballwechsel zustande. Das Spiel gegen glatte Noppen ist wie beim Schachspiel. Man muss über jeden Zug genau nachdenken. Wer den clevereren Zug macht, macht den Punkt. Man kann gegen diese Noppen nicht immer seine Stärken zeigen, weil der Störeffekt dieser Beläge extremer ist, als bei griffigen Belägen. Aber ich finde, dass das kein schönes Tischtennis ist, wenn man gegen glatte Noppen spielt. Das ist manchmal nur einfach den Ball über das Netz bringen.
Gruß
Hakan
|