Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Gut ich ändere es in die Mehrheit der Vereine oder zumindest nicht die nötige Mehrheit für Haching.
Dass Frankfurt nun für Haching gestimmt hat (fände ich lobenswert) wäre mir neu, hatte so etwas zwar vorher mal gehört aber nicht geglaubt.
Was das auffallende bei der Eintracht ist, daß sie jedes Jahr Probleme mit der Lizenz hat ob finanzieller Probleme obwohl immer wieder ein finanzkräftiger Partner einspringt. Und mit dem Geld was die Eintracht letztes Jahr von Octagon bekommen hat spielen Mannschaften 2 Jahre in der Bundesliga ohne abzusteigen. Also irgendwas läuft da falsch und irgendwann sollten Sie für diese Misswirtschaft auch mal bestraft werden (meine Meinung).
Dass Haching nun vor ein ordentliches Gericht geht ist logisch, denn vor dem Schiedsgericht haben Sie nichts zu klagen weil dieses nicht mehr zuständig ist.
Ciao Chris
P.S.: Die Diskussion gehört schon irgendwo hierher allerdings ins Sport-allgemein Forum deshalb werde ich dies nun auch verschieben.
|
Das die Eintracht für Ihre Jahrelange Mißwirtschaft eigentlich in die Kreisklasse gehört ist zu 100% richtig. Was da seit Jahren abgeht ist eine Frechheit!! Wo die ganze Kohle hingegangen ist möchte ich auch gerne mal wissen!!
Allerdings geht es bei der Lizenzierung darum, ob die Eintracht die Bedingungen erfüllt. Da geht es nicht um die Vergangenheit. Die Frankfurter haben die Bedingungen erfüllt und die finanzen waren ok. Wie Du schon richtig geschrieben hast ging es nur um eine Bürgschaft, die nur dann in Kraft tritt, wenn zB Fernsehgelder oder Zuschauereinnahmen ausfallen (worst case). Diese Bürgschaft war laut Schiedsgericht ok.
Das Schiedsgericht ist im übrigen die von allen Vereinen schriftlich anerkannt LETZTE INSTANZ. Das Unterhachingen jetzt vor ein ordentliches Gericht geht ist also nicht "logisch", sondern bisher einmalig in der Bundesligageschichte und meiner Meinung nach das allerletzte (jedenfalls die Art und Weise des Herrn Kupka!!)!!
Gruß
Fozzi