Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 04:32
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Die Berichte und Lobhudeleien über das Chen Weixing Holz haben mich dann gerade zum Kauf hingerissen, so dass ich das Holz demnächst auch testen werde. Bisher habe ich ausschließlich Andro- und Butterflyhölzer gespielt und von Joola wenig gehalten.

Denke ich werde es dann in Verbindung mit einem BTY Feint Long 3 in 0.5mm testen und auf der Vorhand werde ich dann mal gucken.
Christian, das hatte nix mit Lobhudelei o. ae. zu tun. Das Holz ist fuer mich und meinen Spielstil einfach optimal geeignet. Und anhand der von mir eingesetzten Materialien kannst Du ja erkennen, dass ich gerade auf der VH sehr offensiv unterwegs bin.

Ich komme gerade von 'ner harten Trainingseinheit aus Westfield zurueck. U. a. hatte ich es heute mit einem Kollegen zu tun, der als "Abwehrkiller" bekannt ist. Er selbst spielt einen Bryce (Powersponge) und einen Curl auf der RH. Mit dem Curl bereitet er meist vor, und dann geht's mit der VH voll drauf.
Warum ich das erwaehne? Nun, der Typ hat einen unglaublich variablen VH-Topspin. Aber mit meiner momentanen Kombi, entschaerfe ich selbst die brutal spingeladenen Schlaege und retourniere mit sagenhaftem US. Das Weixing in Verbindung mit dem FL III ist mit Abstand die sowohl kontrollierteste, als auch gefaehrlichste Kombi, die ich je in den Griffeln hatte.
Momentan weiss ich ganz genau, was ich falsch mache, wenn ein Schlag daneben geht. Mit dem Matsushita (ein klasse Holz, meiner Meinung nach), hatte ich immer dieses Restgefuehl von Unsicherheit.

Naja, wer gerne aus der Abwehr heraus nach vorne spielt, mit der VH generell eher offensiv ausgerichtet ist, wird sicher viel Spass mit dem Holz haben. Alle anderen Abwehr-Kollegen sollten sich jedoch anderweitig orientieren.