|
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers
Eine gute Lösung für den Freitag wäre, das Feld in zwei Gruppen zu teilen, die in 7 oder 8 Runden im Schweizer System ihre Plätze ausspielen. Danach könnten die ersten beiden der Gruppen um die ersten vier Plätze spielen, Platz 3 und 4 der Gruppen um die Plätze 5 bis 8 u.s.w. Dann hätte jeder noch 3 weitere Spiele und die Wartezeiten sind nicht so lange, weil man nicht warten muss, bis das komplette Feld die Runde beendet hat, sondern nur die jeweilige Gruppe. Länger als bis 1:30 kann man das Turnier ruhig auch spielen lassen. Wer aufhören möchte, kann sich abmelden. Dann wäre es bestimmt kein Problem, drei Gewinnsätze zu spielen. Durch die 3:0-Spiele spart man sicher auch noch etwas Zeit ein und wenn man nicht auf die komplette Runde warten muss, sind die Wartezeiten sicher nicht so schlimm.
Der Außenlautsprecher ist eine gute Idee, so kann man seine Wartezeit draußen verbringen. Einige Spieler haben sicher ihren Aufruf nicht mitbekommen, was auch wieder zu Verzögerungen geführt hat.
Zu der Platzierung des Materialstandes bin ich derselben Meinung wie fast alle hier im Forum.
Ansonsten muss ich sagen, dass wir das Turnier sehr gut gefallen hat und ich werde beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich wieder dabei sein.
|