Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2002, 12:08
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ob wir hier mit Sarkasmus weiterkommen wage ich mal ganz zaghaft zu bezweifeln.

Es geht doch nicht darum, jede Frist derart einzuhalten, dass man andernfalls rausfliegt.
Allerdings sieht das auf den unteren Ebenen genauso aus. Aber, und da hat mein Vorredner recht, da trifft es auch "nur" einen Verein von vielen. Das ist dann egal.
Habt Ihr mal versucht einen Wechselantrag noch 4 tage nach Wechselschluss durchzukriegen? Es ist fast schon lachhaft, was sich da abspielt.

Wenn jedoch auf BuLi-Niveau Lizenz-Unterlagen fehlen ist das alles plötzlich gar nicht mehr so dringend und kann auch ruhig noch ein paar WOCHEN warten. Na Klasse!
Wie ist das mit dem zweierlei Mass, mit dem schon mal gemessen wird.

Ausserdem will kein Mensch die BuLi oder deren Ruf kaputt machen, aber jeder Verein, der in der Bundesliga starten will unterwirft sich den Bestimmungen. Also müssen diese auch strikt eingehalten werden.
Wenn meine Leute wie Anwälte oder Banken nicht in die Pötte kommen, muss ich meine internen Vorbereitungen halt eher auf den Weg bringen. Oder ich muss mir einen anderen Anwalt nehmen. Es gibt genug davon!

Und warum schaffen es die anderen 5 Teams denn, die Unterlagen komplett und fristgerecht abzugeben? haben die bessere Banken/Anwälte? Gibt es diese Banken/Anwälte in den anderen Orten nicht?

Mensch, wir müssen uns doch mal klarmachen, dass wir uns hier auf PROFI-NIVEAU bewegen. Also müssen da auch Profis in der Vereinsführung ran, die sich wiederum mit Profis auf dem Gebiet der Rechts- und Finanzberatung umgeben.
Dann, und nur dann, kann eine Profi-Liga funktionieren.

Und es hilft wirklich nichts, wenn wir sagen, dass das alles nicht so schlimm sei.
Ich persönlich (und offensichtlich einige andere in diesem Thread) finde das katastrophal und der Glaubwürdigkeit der Vereine, ja des Sports sehr abträglich.