Nachdem mir folgende beiden Beiträge bekannt wurden, will ich mich noch einmal zu der Thematik „Offenburg“ äußern.
Zitat:
Original geschrieben von Wilson
Hmmm...
Ich bin heilfroh dass dies endlich ausgestanden ist.
Hoffentlich sind nun manche leute wieder etwas stiller, denn niemand bekommt eine Lizenz vom DttB wenn die Finanzierung, und zwar v.A. die Altschulden, nicht gedeckt ist.
Ich gebe zu gegen Schluss auch ins Zweifeln gekommen zu sein, aber ich konnte es mir kaum vorstellen dass solche Misswirtschaft und Lügengeschichten von Offenburger Seite kommen.
Letztendlich war es wiedermal viel heisse Luft um Nichts. Und die 3 anderen Vereine wurden von diesen Nicklichkeiten wiedermal verschont.
|
Zitat:
Original geschrieben von Paster of Muppets
Es ist halt so,
die einen versuchen, Probleme zu lösen, während die anderen sich darauf beschränken, auf sie verbal einzukloppen...
obwohl niemand etwas davon hat.
Problem gelöst, Imageschaden bleibt...
Ob jetzt wohl jemand ne Entschuldigung über die Lippen bringt?
|
Die Lizenzerteilung für die DJK Offenburg ist in TT-Kreisen für viele nach wie vor ein Rätsel. Ich versichere hiermit als Präsident der TTG Müller-Munscheid an Eides Statt, dass nach wie vor aus der vorigen Saison größere Beträge an Spielergehältern offen sind! Dies ist dem Deutschen TT-Bund auch bekannt!! Aus diesem Grunde lassen wir nun die Bedingungen die zur Lizenzerteilung geführt haben, sowohl vom Kontroll-Ausschuß des DTTB, als auch insbesondere vom zuständigen Schiedsgericht überprüfen. Darüber hinaus haben wir den DTTB mit Schreiben vom gestrigen Tage aufgefordert, die angeblich nun vorhandenen Bürgschaften zur Verfügung zu stellen, um zumindest erst einmal die Altschulden zu decken.
Alle anderen Aussagen entsprechen definitiv nicht der Wahrheit. Ich wiederhole erneut dass dem DTTB bekannt ist, dass höhere Beträge offen sind, dass das Gremium trotzdem eine Lizenzerteilung ausgesprochen hat, ist sehr bedauerlich, hängt aber wohl damit zusammen, dass man auch in der Vergangenheit immer so verfahren hat (bestes Beispiel: Lübeck).
Es kann von mir / uns niemand erwarten, dass ich / wir bewusst weg schauen,
wenn in unserem Team ein Spieler ist, der erwiesenermaßen bis
heute (!!!) auf hohe Geldbeträge wartet, von denen er sich und seine Familie ernähren muß. Zumal sich E.Chtchetinine hilfesuchend an
mich gewandt hat!
Ich sehe die Angelegenheit auch aus Sicht der Spieler, da ich als Arbeitgeber solche Probleme sehr gut kenne.
Es dürfte sicherlich jedem klar sein, dass ein ausländischer Profi, der sich auf den Sport konzentrieren will, gar nicht die Möglichkeiten hat, richtig in so einer Angelegenheit vorzugehen, vor allem wenn auf der anderen Seite ein Rechtsanwalt sitzt, von sprachlichen Barrieren mal gar nicht zu sprechen.
Ich sitze aus diesem Grund näher als viele andere an diesen Geschehnissen dran und da ist es wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man sehen muß, dass keine Fristen eingehalten werden, dass erforderliche Rahmenbedingungen (Wilson sprach das Stichwort „Altlasten“ an) nicht eingehalten werden und dass trotz allem eine Lizenz erteilt wird.
Wir hoffen ebenfalls sehr, dass für das zivilrechtlich und wohl auch strafrechtlich relevante Missverhalten der DJK Offenburg eine globale Entschuldigung erfolgt und vor allem endlich die ausstehenden Zahlungen geleistet werden.
Muß man bei allem wegschauen?