Zitat:
Zitat von Rattinho
Ich habe mal ne Regelfrage!
Wie sieht das lt. Regelbuch derzeit mit einem Schlägerwechsel während eines Spieles aus? Gilt immer noch die Regel, dass nur nach Satzende ein Schläger genommen werden darf, derauch vorher am Tisch war? Ich meine jetzt nicht die Situation, wo was kaputtgeht (wo ja eine solche Regel in unseren Spielklassen eh keine Rolle spielen sollte), sondern bei Materialwechsel. Der Gegener muss doch auch in Kenntnis gesetzt werden, oder? 
|
Hallo Rattinho,
ich weiß nicht ob du schon eine Antwort auf deine Frage bekommen hast.
In der Regel steht daß du während eines Spieles nur den Schläger wechseln kannst, wenn dieser nicht mehr den Regeln entspricht das heißt kaputt ist:
Schlägerbruch, ein Teil des Belages ist nicht mehr spielbereit, aber nicht das du aus taktischen Gründen deinen Schläger wechseln möchtest, selbst wenn du deinen Schläger absichtlich beschädigst ( was zu beweisen ist) darfst du nicht mehr wechseln !
Ich hoffe ich konnte dir helfen