Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 22:30
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Matthias Winkler Beitrag anzeigen
Hallo Wilhelm,

interessante Auflistung. Aber wer steigt denn nun ab ausser Altdorf?
Es sind 11 Mannschaften, also 3 Absteiger. Bei dir spielen aber alle im gesicherten Mittelfeld oder um den Aufstieg!

Ich geb aber zu, dass Prognosen schwierig sind. Meineserachtens wird es jemanden erwischen, der nicht komplett spielen kann.

Viele Grüße

Matthias
Hi, Matthias!

Ich gebe dir recht, daß es wahrscheinlich sogar zwei Mannschaften erwischt, die nicht alle Spiele komplett spielen können. Wer kommt mir da in den Sinn?

Zuerst Arzberg. Nagy hat in den letzen Serien selten gespielt und ohne ihn riecht es sehr nach Abstieg.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber die zweite Mannschaft, die sicher nicht jedes Spiel komplett spielen wird, seid ihr. Komplett könnt ihr natürlich jeden schlagen, aber wie oft spielt ihr so? Ich schätze, daß in dieser Saison ca. 16-18 Punkte für den Klassenerhalt nötig sein werden. Meine Prognose daher: wenn ihr nicht mindestens die Hälfte der Spiele mit 1. - 3. spielt, wird es sehr eng. Auch eure Aufstellung mit 12a/b/c deutet nicht darauf hin, daß Sand und Wieger so viel spielen werden.

Die dritte Mannschaft könnte Hösbach sein, wenn Scheiner wieder nur die Heimspiele spielt. Aus meiner Sicht werden sie aber dann normalerweise schon in ihren Heimspielen 16-18 Punkte machen. Das müsste normalerweise locker für den Klassenerhalt reichen.

Also, mein (gewagter) Tipp für die Absteiger:

1. Altdorf
2. Arzberg
3. Hilpoltstein II

Wenn natürlich eine Mannschaft Ausfälle durch Verletzungen o.ä. hat, kann diese Saison jede Mannschaft unten rein kommen! Ich hoffe, alle Spieler bleiben gesund und einsatzfähig, damit alles sportlich geklärt werden kann.

Wenn ich einen konkreten Tipp zum Abstieg wage, dann natürlich auch zum Aufstieg!

Tiefenlauter, Nordhalben und uns hatte ich ja schon genannt. Ich habe in den Wechsellisten gesehen, daß Mühlsiemer von Erdweg nach Tegernheim gegangen ist. In der letzten Saison war Tegernheim von 1. - 5. sehr stark, der sechser hatte schwer mit seiner Gesundheit zu kämpfen (auf diesem Wege dem Sportkameraden die besten Wünsche für seine Gesundheit!). Durch diesen starken Neuzugang sind sie auch ein ganzes Stück besser geworden und komplettieren aus meiner Sicht das Spitzenquartett.

Wer von diesen könnte es denn werden? Als Spartaner müsste ich eigentlich auf unser Team setzen. Tiefenlauter und Nordhalben schätze ich ähnlich stark wie uns ein. Ich halte aber Tegernheim für einen tic stärker.

Aufsteiger: Tegernheim

Das wird eine absolut interessante und spannende Runde. Der Aufstieger wird sicherlich einige Minuspunkte mehr als in den Vorjahren haben, ich schätze 7-9. Fast jeder kann jeden schlagen. Die meisten Spiele hängen von der Tagesform ab, es wird viele Überraschungen geben! Alle Mannschaften können bei unglücklichem Verlauf auch unten reinkommen. Was wünscht man sich mehr von einer Saison. In den letzten Jahren ist die Liga kontinuirlich stärker geworden, und dies insbesondere in der Breite. Das wird die härteste und spannenste Bayernliga seit Jahren!!! Ich freu mich drauf!

Gruß,

Wilhelm