|
AW: Bezirksoberliga Gr. 2
Also ich habe gestern mal Kontakt mit dem Ressortleiter Mannschaftssport aufgenommen und mich mal Informiert.
Durch den Aufstieg von Heuchelheim und Stadt-Allendorf müssen jetzt in den unteren Klassen weitere Aufsteiger gefunden werden. Dies läuft wohl automatisch und die betroffenen Vereine müssen gefragt werden.
Eine Anfrage bei uns ist mir noch nicht bekannt, aber vielleicht erfahre ich heute Abend beim Training mehr.
Mit Hinblick auf unsere 2. Mannschaft meinte er jedoch, dass eine Zurückziehung eine verbindliche Entscheidung ist, die bis zum 10.06. getroffen wird und unwiderruflich sei. Er hat sich jedoch ein Hintertürchen aufgelassen und diese Entscheidung auf den Bezirkssportausschuss übertragen.
Auch wenn sich nun eine neue Situation stellt, nehme ich an, dass es bei den Zurückziehungen bleibt.
Ob wir mit unserer 2. vielleicht doch versuchen wollen, in der BOL zu bleiben ist noch nicht entschieden. Ich selbst bin eher unentschlossen. Ein Klassenerhalt ist schwierig, wohl aber möglich. Immerhin stirbt die Hoffnung zuletzt und eine Chance hat man immer - leider ist sie meist nur sehr klein.
Sportlich halte ich aber die BL für sinnvoller.
Da J. Drews stets für klare Verhältnisse ist, gehe ich davon aus, dass es kein Zurück aus den Zurückziehungen gibt.
Dies gilt dann auch für Eichenzell. Und ich meine mich zu erinnern, dass es in deren Mannschaft auch Abgänge gab, die letztlich zum Rückzug geführt haben.
Für Eichenzell natürlich eine ganz bittere Situation, den der ein oder andere wäre vielleicht jetzt doch geblieben.
|