Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 09:23
logan logan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

logan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage bezgl. Materialkombination

Hallo,

nach einiger Zeit melde ich mich nochmal, da ich in der Zwischenzeit mal eine neue Kombination (schnelleres Holz, dünnere Beläge) ausprobieren konnte.

Ich habe folgende Kombination getestet:

Holz: Zanders Power Carbon
VH: Kokutaku Blütenkirsche Tokyo, 1.8mm (vergleichbar mit Andro Impuls?)
RH: Friendship Focus 2, 1.8mm

Generell ist zu sagen, dass ich etwas mehr Kontrolle bei den Schlägen habe. In gewissen Situationen, wenn ich versuche, den Ballwechsel mit einem RH-Schuss zu beenden, musste ich jedoch feststellen, dass der Schlag bei weitem nicht mehr so aggressiv und schnell ist.

Das Holz gefällt mir eigentlich ganz gut, mal abgesehen davon, dass es ein recht schweres Holz (90g) ist. Bei dem VH-Belag habe ich vermutlich einen Fehler gemacht, da er sehr weich ist; bin da eher auf der Suche nach einem härteren Belag, da ich auch auf der VH eher Block/Konter/Schuss oder eher tempoorientierte Topspins (eher selten). Der RH-Belag könnte einen noch ausgeprägteren Katapult bieten, da, wie gesagt, der RH-Schuss nicht mehr so dynamisch kommt.

Hat vielleicht der eine oder andere noch einen Tipp für mich, wie mein neues Material aussehen könnte? Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Bis dann...

Gruß
logan