Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 10:50
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Juic Ecolo Expander II

Hoi zäme

Viel werden sich fragen, wie es nach dem Frischklebeverbot weiter geht in sachen Belägen. Die neuste Generation von Tensorbelägen alla Nimbus, Green Power, usw. ist sehr empfindlich und nach 2 Monaten intensiven Trainings und Spiels sind die Beläge zu ersetzen.

Da die neue Generation von Klebern auf Wasserbasis noch nicht wirklich ausgereift ist, komme ich wieder einmal auf den guten Juic Ecolo Expander zurück. Die Version II ist deutlich besser geworden. Grundsätzlich sollte der Expander nur auf die Schwammseite von neue Belägen aufgebracht werden. Mit Vorteil wird die Belagsseite mit einer Schutzfolie belegt, da schnell Blasen auf dem Obergummi entstehen, wenn es in Berührung mit dem Expander gerät.

Ich hab eine Hardcorebehandlung von zwei Belägen hinter mir. Ich hab die beiden Tackifire über 24 Stunden immer mal wieder mit insgesamt je 15-20 Pinseln betrichen. Das Ergebnis könnte ihr schon mal bestaunen. Ich lass die Beläge nochmals 24 Stunden trocknen, damit sie besser aufgeklebt werden können. Wie sich die Beläge spielen werde ich demnächst posten.

Das ist der Tackifire C mit relativ hartem Schwamm.

Das ist der Tackifire Soft, der sich noch ein bisschen mehr gewölbt hat.

Gruss, Martin

Geändert von martinspin (18.07.2007 um 10:52 Uhr)