Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 18:50
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In Memoriam of Ayrton Senna

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Auch wenn ich ja wahrscheinlich nur wenig von dem Tod Sennas mitbekommen habe , kann ich diesen Beitrag nur unterstreichen. Das einzige was ich anders sehe ist der letztendliche Abgang von Schumacher. Es schadet der Formel 1 schon sehr, dass er weg ist. Die gesamte Popularität, vorallem in Deutschland ist doch immens gesunken, was ich sehr bedauerlich finde.

In diesem Rennen hat sich gezeigt das die Ferraris weiterhin die besten sind und Kimi eindeutig der beste Fahrer im Feld ist Da kann auch Alonso nichts gegensetzen.
Der Formel 1 hat Schumachers Abgang eher nicht geschadet.
Auch ohne ihn wird gefahren.....
In diesem Jahr ist es allerdings bedeutend spannender....
Und Fahrer wie Englands Lieblings Hamilton oder der nicht mehr ganz so junge Heidfeld erfreuen uns doch auch, oder?

Senna gehörte zweifelsohne zu den begnadetsten Fahrern aller Zeiten und hat sich vor allem mit Prost packende Duelle geliefert.....

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die Formel 1 seinerzeit mehr fahrerisches Können verlangte, als heute.....
Die Fahrer der Gegenwart haben doch für alles elektronische Hilfen.....

Neben Senna sollte man auch Fahrer wie Lauda und Prost erwähnen, die damals Phantastisches geboten haben....
Ein Lauda, so nervig er heute auch sein mag, hat damals nach seinem schweren Unfall noch den WM-Titel geholt, was meiner Meinung nach noch höher zu bewerten ist als ein WM-Titel ohnehin.....

Senna, Lauda, Prost.....und viele viele andere, sind Fahrer, die Geschichte geschrieben haben.....
Und dazu gehört Schumacher auch, der mit Sicherheit ein grosses Talent ist, aber aufgrund eines genialen Managers auch sehr viel Glück hatte......
Frentzen war seinerzeit der bessere Fahrer, doch Schumacher hat ihn nach Japan überholt, was nicht nur am Fahrer lag.....