Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 23:15
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Ok Alex, das mache ich jetzt aber nur für das Bier...

Wir sind uns sicher einig, dass Punkt 7.1.8 der WSO "Meisterschaft, Auf- und Abstieg" auch für die Hessenliga gilt?

Ihr beruft euch doch sicher unter anderem auf den Punkt 7.1.8.4:
"Durch vermehrten Aufstieg aus einer höheren Klasse oder Ausübung des Startrechts gem. WO 7.1.9.3 kann sich die Zahl der Mannschaften über den Sollstand (10 bzw. 12) hinaus erhöhen."
Nein

Zitat:

Denn dies hier ist vermutlich die Argumentation, auf die du dich berufst:
Punkt 7.1.5.1:
"Die Hessenliga der Damen und Herren spielt in 2 Gruppen mit je 10 Mannschaften".

Ja

Zitat:
Wenn es also kein "Sollstand" sondern ein "Muss-Stand" ist, könnten nun völlig rechtens Mannschaften der Hessenliga (z.B. potentielle Abstiegskandidaten) gegen den vermehrten Aufstieg Einspruch einlegen, da sie sich durch 3 Absteiger im nächsten Jahr benachteiligt fühlen, da es eigentlich ja nur 1 oder 2 Absteiger gegeben hätte.
Nein Da steht weder Soll noch Muss. Die Hessenliga hätte mit 10 Teams gespielt, wenn das Relegationsspiel rechtzeitig angesetzt worden wäre.

Zitat:
Ich freue mich also auf das versprochen Bierchen
Hast Du mit der Argumentation meines Erachtens nach nicht verdient. Aber du kannst dagegen Einspruch einreichen. Wie, das kann ich dir jetzt ganz genau erklären, habe da schon Erfahrung drin

Zitat:
Aber darum ging es mir gar nicht. Nur pauschal ständig gegen den HTTV zu wettern, weil man als 3. nicht aufsteigen darf, nervte allmählich ein wenig
Nicht,weil man als Dritter nicht aufsteigen darf, sondern weil man sich nicht an bestehende Regeln in der eigenen WSO gehalten hat

Alles andere demnächst per PN

Dobrý den!