Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 06:40
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahrnehmung der Kleberegel

Zitat:
Zitat von NR1 Beitrag anzeigen
Ich bin erstaunt so etwas zu lesen.Ich spiele erst seit 1993 Tischtennis,also noch nicht so lange.
OHNE GRÖßERES UNRECHTSBEWUSTSEIN.
WETTBEWERBSVORTEIL.
Mir sind keine Spieler bekannt die sich freiwillig zu ihrem NACHTEIL den falschen Kleber gekauft und dann auch noch geklebt haben,das kleben geschieht doch nur zum Vorteil.Weil dann dies und dann das besser geht.Hätte der Spieler nicht diesen oder jenen Kleber hätte er auch nicht die Vorteile,also doch einen Wettbewerbsvorteil,das Du diese nicht einsehen willst ist mir schon klar(ohne größeres Unrechtsbewustsein).
Ich denke das sich jede Art von Lösemittel nachweisen läßt und es nur eine Sache des Preises ist,würde man den erwischten Spieler dazu verdonnern können die horrenden Kosten zu tragen so würde es sich jeder überlegen ob er sich sportlich fair oder unsportlich und unfair verhällt.
Das faire verhalten untereinander sollte sicherlich an allererster Stelle stehen.
Rainer
Hallo Rainer,

wenn Du meinen Beitrag vollständig und aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich mich ganz klar zur Einhaltung eines Frischklebeverbotes bekannt habe. Jedenfalls ab dem Zeitpunkt, wo das strafbewehrt in der WO geregelt ist.
Ich habe lediglich vom Aufbrauchen der Kleberreste gesprochen und würde diese zB 2 Wochen vor der Saison zur Montage eines neuen Belags verbrauchen. Wo ist da mein Wettbewerbsvorteil? Das musst Du mir erklären.
Und dass ich da kein Unrechtsbewußtsein habe, wenn ich niemandem - ausser möglicherweise mir selber - schade, kannst Du mir ja nicht vorwerfen. Ausserdem schade ich mir ja auch, wenn ich mich zum Kleben hinhocke und mir ein Bierchen zische (Wenn nicht der Leber, dann aber zumindest der Figur).
Also wie ich schon schrieb: Ball flach halten.

Ändern können wir es sowieso nicht. Ich halte mich ab der Saison 2008/09 an das Frischklebeverbot, wenn es keine Alternativkleber geben sollte. Aber ich darf mich doch trotzdem über das Verbot aufregen, oder?

Gruß, Markus