Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 08:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich noch mal.
Wenn ich den Entschluss bezüglich der Tour de France noch von Kristin Otto vorgelesen bekomme, mache ich einen Jubelsprung

Die Öffentlich-Rechtlichen handeln nicht nach ihrem Verantwortungsbewusstsein, sondern nach purem Opportunismus und Heuchelei. Wäre das Thema "Doping", wie vor zehn Jahren, der Öffentlichkeit scheißegal, würden sie sich, ebenso wie vor zehn Jahren, einen Dreck drum kümmern. Nun ist Deutschland total hysterisch in diesem Thema und die ARD spielt mit. Verantwortungsbewusstsein gleich null, Hauptsache das Image stimmt.

Wenn sie konsequent sind und die anderen ähnlich dopingverseuchten Sportarten (Schwimmen, Leichtathletik, alles nordische) auch aus dem Programm verbannen, will ich gar nichts sagen. Aber diese Doppelmoral und diesen Opportunismus, den die Öffentlich-Rechtlichen da betreiben, kann und will ich nicht für gut befinden. Anscheinend gibt es für sie (wie immer in Deutschland) nur Schwarz oder Weiß, entweder alle gedopt (wie derzeit) oder alle sauber (wie zur Telekom-Hochzeit), Grautöne wären ja schlecht für's Image.
Ahoi Vogtländer !

Zwei absolut gelungene Beiträge, da braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Besonders der Passus 'Frau Otto' spricht wohl vielen aus der Seele.

Allerdings ist dieser ganze leidige Dopingquatsch doch nicht so einfach:

Wenn Tour de France-Fahrer irgendwas leistungssteigerndes oder regenerationsförderndes nehmen, ist das
1. deren Sache
2. absolut nachvollziehbar, wenn nicht sogar (moralisch) legitim

Sie werden der Spannung wegen in immer kürzeren Abständen über die höchsten Berge gehetzt und wenn es mal eine Bummeletappe gibt, ist der Zuschauer (und der KOMMENTATOR) entrüstet. (dieses Jahr geschehen, nicht zum ersten mal).

Wenn ein 100m Läufer mal eben Olympia in 10,48 gewinnt, mault die Gemeinde.

Allerdings liegt die Gefahr woanders - und da muss ich Nevada absolut rechtgeben: Die Jungs und Mädels machen das nicht erst, wenn sie gut genug sind um uns damit zu erfreuen; sie machen es (oft unwissentlich) so ziemlich VON ANFANG AN, nämlich damit sie uns mal erfreuen können.

Deshalb muss dem so gut es geht Einhalt geboten werden.

@profispieler und andere

Ich freue mich schon auf eure Reaktion, wenn die priveligierten Sportarten wie TT, Tennis, Badminton, FUSSBALL usw. mal in den Fokus geraten.
Das Ammenmärchen, für so tolle multikomplexe Sportarten gäbe es nichts auf dem Markt, glaubt auch nur ihr.

HIER WIRD EINFACH NUR NICHT GETESTET.

Dopingfälle beim Golf bspw. sind nicht selten, Fussballtrainer 'dopen', Manager tun es, Ärzte und Krankenschwestern auch. Mithin in jeder Berufsgruppe wird die eigene Leistungsfähigkeit gepusht. Wie auch immer.

Geändert von stefan.s (19.07.2007 um 08:17 Uhr)