Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 09:07
logan logan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

logan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage bezgl. Materialkombination

Wenn der Griff konkav ist, ist das schon in Ordnung.
Die Informationen, die ich über das Holz gefunden habe, hören sich nicht so schlecht an; ich habe auch überlegt, mir dies zuzulegen, bin aber dann über die Info "gestolpert", dass die VH schneller sein soll als die RH. Da ich meine RH für stärker erachte, könnte man natürlich den Schläger drehen. Bislang war es mir allerdings immer irgendwie unangenehm, mit der Linse auf der Handfläche.

Auch die Infos über den Focus 1 lesen sich eigentlich ganz gut; aber was ist davon zu halten:

"Optimal zu kombinieren mit Balsahölzern und Hölzern ohne Balsa bis Tempowert ca. 8/10. Nicht so gut in Kombination mit sehr schnellen, harten Hölzern ohne Balsa."

Das Hao Shuai ist doch ein recht flottes, hartes Holz ohne Balsa, oder? Gibt's Einschätzungen bezüglich der Kontrolle?

Welche Schwammstärke wäre dann empfehlenswert? Auch 1.8mm oder sogar nur 1.5mm?

Der Tuple 007 China war mir bislang entgangen, die Infos hören sich aber gut an. Ich glaube, der ist eher etwas für mich auf der RH als der Geospin (Tacky), da ich auf der RH härtere Schwämme bevorzuge. Als Schwammstärke auch 1.8mm, oder?

Gruß
logan