Zitat:
Zitat von Quizard
Ist doch alles voellig laecherlich. Das ist doch voellig klar, dass da jeder Radfahrer, der in den letzten Jahrzehnten bei der Tour teilgenommen hat, gedopt war. Genau wie alle Biathleten, Leichtathleten, und sonstige Ausdauer- oder Sprint-Sportler. Und jetzt setzt auf einmal diese Schein-Moral ein, nur weil ein paar Leute erwischt worden sind bzw. verjaehrtes gestanden haben.
|
Das will mir nicht so ganz einleuchten. An welchem Punkt sollte ein Sender denn sonst aussteigen? Darüber, dass Moral in der heutigen Presselandschaft eh nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, brauchen wir denke ich nicht disskutieren*. Aber wann wird ausgeschaltet? Gar nicht?
Ich halte den Zeitpunkt für gut und richtig. Die Stimmung in der Bevölkerung ist entsprechend, die Beweislage recht klar, das Umfeld aus Sponsoren und einigen Offiziellen entsprechend. Im großen und ganzen ist die jetzige Entwicklung IMHO mittelfristig für alle Sportarten eine Chance und kein Schaden. Der Ausstieg erzeugt zusätzlichen Druck auf Täter und Verantwortliche. Opportunistisch hin oder her, für mich ein konsequenter und richtiger Schritt zum richtigen Zeitpunkt!
*Im Gegensatz zu einigen hier halte ich das Fähnchen ARD/ZDF vor allem unter dem Gesichtspunkt moral weiterhin hoch. Sicher ist nicht alles Gold was glänzt, aber offmals wird bei den Öffentlich-Rechtlichen noch sehr gutes, recherchiertes Programm gemacht. Neben den genannten ARD/ZDF will ich da insbesondere die Sparten der ARD arte, phoenix, DW und auch kika nennen, die zum Teil seeehr gutes Programm machen!