Zitat:
Zitat von nevada
Die Gefahr ist ja noch größer: Was mache ich denn, wenn mein Junior irgdnwann beschließt, vereinsmäßig Rad zu fahren. Im Training sagt ihm dann der Betreuer: Hier sind ein paar Aufbaupräparate mit Vitamin C, B12, B4 usw.. In der Regel vertraut ein Teenager seinem Trainer und wird auch brav die Vitamine nehmen, damit er Erfolg in seinem Sport hat.
Wenn der Trainer es schon empfiehlt, dann wird es auch seinen Sinn und seine Berechtigung haben. Im besten Fall bekomme ich das als Vater noch mit und kann einschreiten. Und dann ? Meinem Sohn den Sport verbieten ? Zu einem anderen Radsportverein 20km weit weg wechseln und hoffen, dass es dort besser ist
Wer sich wissentlich systematisch dopt, ist selbst Schuld, denn er ist sich der Gefahren bewusst. Bei den Nachwuchstalenten sieht das aber leider anders aus, die wissen wahrscheinlich gar nicht, was sie alles verabreicht bekommen unter dem Deckmantel der Nahrungsergänzung etc.
regs nevada
|
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich denke wenn die medienpräsenz erlischt,wird es auch für die sponsoren uninteressanter. Dadurch wird auf dauer einfach weniger geld mit dem sport verdient. Wodurch ein gewisser leistungsdruck entfällt,und der sport wieder mehr um seiner selbst willen betrieben wird,und die "doping-experten"(trainer etc.) sich von diesem sport entfernen; ist ja nix mehr zu holen/verdienen dabei.
Ich würde auch beispielsweise beim fussball (unser aller heiligtum

) eine solche vorgehensweise befürworten!! (boykottiere ihn ja jetzt schon,da ich mir niemals dafür premiere anschaffen würde. Zahle schon genug GEZ,das reicht. Aber das ist natürlich offtopic

)