Zitat:
Zitat von jimih1981
absolut falscher ansatz. dann hätten sie eigentlich von keiner tour de france in den letzten jahrzehnten berichten dürfen. weil sauber waren die unter den ersten 10 wohl nie. soviel naiv kann doch keiner sein. doping gabs schon immer und wirds immer geben. grad die medien berichten doch nur richtig wenns auch erfolge gibt.
|
Das stimmt. Folglich müsste man Doping freigeben. Wollen wir das wirklich? Die Dopingbekämpfung hatte bisher für die einzelnen Sportarten keinerlei Konsequenzen. Höchstens für den ein oder anderen, der so dumm war, sich erwischen zu lassen. Also wurde mit höchstem Segen heimlich weitergedopt. Dieselben Spitzenfunktionäre spielten sich vor laufenden Kameras als Saubermänner auf. Die DFB-Gewaltigen wehrten sich jahrelang erfolgreich gegen Trainingskontrollen. Ob es mittlerweile solche Kontrollen gibt, weiß ich nicht.
Insgesamt stiegen die Fernsehgelder in immense Höhen.
In Deutschland sind die staatlichen Zuwendungen in erster Linie an die Erfolge gebunden. Kleinere, von Staatszuschüssen abhängige Sportarten, die den Antidopingkampf ernst nehmen, gehen pleite. Die Mittel sollten künftig nach anderen Kriterien verteilt werden.