Zitat:
Zitat von Fozzi
Also, wenn ein Fernsehsender nicht opportunistisch und eigennützig wäre, würde ich mich doch sehr wundern. Und um genau zu sein, dass verlange ich von ihm sogar in gewissem Maß! Von meinem Kind übrigens auch!
Wie ich bereits in meinem Beitrag zuvor angedeutet habe, können ARD/ZDF imho gar keine Sendung absetzen, wenns nicht ins politische Bild paßt.
|
Du verlangst von deinem Kind, eigennützig und opportunistisch zu sein???
Also ein kleiner Arschkriecher, der seine Fahne in den Wind hängt und sich freut, wie steif sie steht?
Was ARD und ZDF hier machen ist in allererster Linie Schadensbegrenzung. Es geht hier nicht primär um Sinkewitz und Co. sondern um den, wenn wohl auch
nicht justiziablen so doch moralisch skandalösen Exklusivvertrag mit Jan Ulrich sowie die Verbandelungen Hagen Bosdorfs, seinerzeit Sportchef dieses Vereins.
Diese Kohle haben übrigens die GEZ-Zahler abgedrückt, wohl im Glauben an ein im Gegensatz zu den Privaten "niveauvolles" Angebot.
Da das nicht ganz so gut ankam nach den ganzen Enthüllungen sprang man halt schnell auf den Anti-Doping-Zug.
Ich würde mich im übrigen kringelig lachen, wenn die B-Probe Sinkewitz' negativ wäre.
Was dann?
Dann wird gleich wieder auf Sendung gegangen.
P.S.
Das von dir in einem anderen Post gelobte - oft gute - Spartenprogramm der öffentlich-rechtlichen wird fast ausschließlich eingekauft, ausserdem werden schlecht frequentierte Sender einfach geschlossen.
Darüberhinaus wird man per GEZ zwangsinformiert, auch wenn man das gar nicht will.
Für die gleichen Gebühren wäre das hier oft zitierte TT-Abo und bspw. Premiere-Discovery zu haben.
Verzichten müsste man dann allerdings auf Gottschalk (mehrere 100.000€ pro Sendung), Anne Will, den allseits beliebten Herrn Kerner ( "Koriander schmeckt wie Seife") sowie die musikantenstadelnden Dritten, die allerdings ab und zu nochmal nen Tatort aus den letzten Dekaden (mein Favorit: Karin Anselm) hervorzaubern.