Zitat:
Zitat von frohboese
Hallo Tischtennisfreunde. hier folgende Ausführungen damit alle Bescheid wissen:
Wir von Eichenzell haben zum 10.06.07 unsere 1. Herrenmannschaft in die BL2 zurückgezogen. Zusätzlich haben wir an die zuständigen Funktionäre eine Mail geschrieben, wenn durch Zurückziehungen in der VL noch ein Platz frei wird wir gerne aufsteigen würden. Das wir in der VL keine Chance hätten ist uns bewusst - wir würden halt mal gerne da spielen!! Das geht natürlich nicht!! "Entweder - Oder" gibt es nicht!! Damit spielt Eichenzell auf jeden Fall BL 2. Da Eichenzell auf den Startplatz in der BOL 1 verzichtet hat, wird automatisch der nächstplatzierte in der GLEICHEN Klasse gefragt ob er Aufstiegsbereit wäre. Das ist Flieden und damit spielt Flieden 2 in der kommenden Runde verdient in der VL!!!! Damit hat die VL wieder eine 10er Klasse. Sonst steigt keiner mehr zusätzlich auf. Ich schreibe das hier, weil ich selber mit meiner Mannschaft betroffen bin, aber so ist es halt ganz klar in der WSO geregelt. Dann haben wir aus Eichenzell eben PECH gehabt!! Thomas Weber Eichenzell
|
hmm, das ist zumindest mal eine erklärung, die einigermaßen nachvollziehbar ist, wenn gleich ich nicht wiess, ob man das so einfach sehen kann, flieden jetzt als tabellenzweiter zu sehen und somit dürfen sie nachrücken, nur weil der zweite zurückgezogen (und somit auf den aufstieg verzichtet) hat.
das würde sich dann aber mit dem offensichtlich getroffenen urteil des rechtsausschusses decken, dass wölfersheim - obwohl letzter in der relegation - noch nachträglcih aufgestiegen ist und quasi das aufstiegsrecht des meisters warhgenommen haben, nachdem dieser zurückgezogen hat.