Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 18:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mit dieser Argumentation lehnst Du quasi jede öffentliche Einrichtung ab, die sich nicht selbst finanziert und nur von Teilen der Bevölkerung genutzt wird: Bibliothek, Schwimmbad, Theater, Uni, höhere Schulen, usw.

Ich finde wichtig, dass Fernsehen nicht wie in anderen Ländern missbraucht werden kann (Italien?!) und bleibe daher dabei, das ein öffentlicher Auftrag sein muss. Wenn Dich die GEZ stört, muss die halt abgeschafft werden, wodurch eben wieder die Steuerbelastung steigt. Rechte Tasche – Linke Tasche!
Nein, ganz im Gegenteil, ich befürworte ausdrücklich öffentlich finanzierte Einrichtungen, wie "Bibliotheken, Schwimmbäder, Theater, Uni's, höhere Schulen, usw" (warum eigentlich nur höhere Schulen???).

Meine Meinung ist allerdings, dass das Fernsehen nicht durch "öffentlichen Auftrag" sanktioniert ist.
Warum kriegt denn die Faz oder die Bild keine Kohle???

Die von dir genannten Einrichtungen dienen dem von u.a. Adenauer geprägten Begriff der "Volksgesundheit"; hört sich heute nicht mehr gut an, o.k.

Allerdings; das Fernsehen gehört in dieser Form sicher nicht dazu, oder?