Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Mal abgesehen davon, dass man unserm lieben Laibach hier am Stammtisch in der Vergangenheit nicht ganz zu Unrecht immer wieder mal auf eine nicht allzu große Bandbreite an Reizthemen hingewiesen hat...
|
Ja, und ich gebe auch unumwunden zu, dass meine Bandbreite an Themen bzw. Wissen weitaus geringer ist als das von so manch anderem User hier. Jeder hat seine Vorlieben, bei mir ist das allergrößte Hobby - neben ein paar anderen Interessensfeldern - die Naziwelt bzw. der satirische Umgang mit ihr.
Zitat:
Zitat von basicchannel
"don't mention the war", oder wie?
ich verstehe diese ganze, langweilige political correctness nicht. dass laibach ein demokratieverächter ist, gibt mir zwar auch zu denken, aber die sprechblase selber ist doch beste satire. dass man eine satire als solche erkennt und darüber lacht (falls sie gut ist), setzt schon voraus, dass ein auseinandersetzen mit der thematik stattgefunden hat.
im übrigen schließe ich mich rübe's kommentar an.
alle, die die satire hier unlustig oder geschmacklos finden, kommen wohl leider auch nie in den genuss, herzlich über die legendäre fawlty towers 'the germans' folge zu lachen, deren hauptszene jeder halbwegs gebildete engländer aus dem stegreif zitieren kann - und das bestimmt nicht, weil sie nazis oder deutschenfeindlich sind.
über die signatur lässt sich natürlich auch streiten. aber sie regt zumindest zum kritischen nachdenken an. sollte sie aus 'rechtslastigem' munde kommen, ist es natprlich anders zu beurteilen.
und zum goethe und -'weixing-fan' sei gesagt: der gute alte goethe hat mit dem legendären 'erlkönig' eine männlich pädophile Vergewaltigungsphantasie (literaturwissenschaftlich abgesegnet) der nachwelt kredenzt. wenn man bestimmte verse daraus in seine signatur packt, könnte es auch in den falschen mund kommen - obwohl goethe druntersteht
dass alles hier, mein kommentar eingeschlossen, nicht unbedingt in ein tt-forum gehört, ist natürlich auch klar 
|
Ein ausgezeichneter Beitrag, dem ich nur zustimmen kann. Wirklich, dafür gibt´s von mir nur eines: Daumen hoch!
Im Übrigen ist es richtig, dass ich ein "Demokratieverächter" bin, daraus mache ich auch keinen Hehl. Dass meine Signatur und so manches, was ich hier (und auch im realen Leben...) von mir gebe, aneckt, dessen bin ich mir bewusst.
Desweiteren glaube ich, dass gewisse Menschen ein Humorproblem haben. Deren Humor muss immer "nett" sein, wehe, man spielt mit Tabus. Schnell sind dann auch die Rechtsextremismusvorwürfe bei der Hand, aber damit müssen all die, die eine gewisse Symbolik an den Tag legen, leben.
Meine Signatur lasse ich aus Absicht unkommentiert. Du, basicchannel, hast es jedenfalls verstanden: erst kritisches Nachdenken - dann urteilen.
Viel zu viele Menschen ziehen voreilige Schlüsse, weil sie sich von den puren Worten blenden lassen. Hier - und auch im realen Leben.
Freundliche Grüße,
Ich.