Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2002, 07:24
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So sehr ich ansich die neue Regel begrüsse, was da abgelaufen ist, ist nicht sinnig und auch nicht gewollt.

Aber warum haben die sich früher nicht gemeldet? Beurteilen können mussten sie auch früher den Aufschlag.

Meiner Meinung nach geht aus den Bewegungen hervor, ob jemand den Ball hochwirft oder aus der Hand aufschlägt. und den "freien" Arm kann man bei der Stellung ja auch sehen und einschätzen obs kritisch ist

Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich evtl. sogar den Gegner fragen, ob der Aufschlag sichtbar ist oder nicht. Und wenn der sagt, der Aufschlag wäre verdeckt, dann würde ich den Spieler entsprechend ermahnen Aufschläge zu machen, die ich "beurteilen" kann.

Da scheinen ein paar Wichtigtuer ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben....

Wir haben auch bei den Leuten, bei denen es nötig war, mal nach den Aufschlägen geguckt.
Um den Arm nicht dazwischen zu bekommen, hat sich der Balltreffpunkt zumindest im Moment etwas vom Körper entfernt, so daß man auch bei seitlicher Stellung zwar den Ball nicht immer sieht, aber den Aufschlag relativ gut als Schiri erkennen kann (zumindest gut genug um die Regelgerechtigkeit beurteilen zu können)